Headlander

Entwickler: Double Fine

Genre: Jump&Run

Release: 26.07.2016 (PC, PS4), 18.11.2016 (Xbox One)

-
GameStar
-
Community

Headlander ist ein retro-futuristischer Sidescroller, dessen Spielwelt von 70er-Jahre Science-Fiction inspiriert ist. Die gesamte Menschheit hat ihren Verstand in Roboter verpflanzt und wird nun von einem verrückten Computer versklavt. Spieler schlüpfen in die Rolle des letzten freien Menschen, von dem unglücklicherweise nur noch ein Kopf ohne Körper übrig ist. Der steckt allerdings in einem Spezial-Helm, der die kuriose Fähigkeit besitzt, an jedem Roboter andocken und so die Kontrolle über ihn übernehmen zu können. Mit ständig wechselnden Wirtskörpern, die jeweils individuelle Stärken und Schwächen aufweisen, erkunden Spieler eine feindselige Maschinen-Welt auf der Suche nach Hinweise über die Vergangenheit und das Schicksal der Menschheit.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen