Historyline: 1914-1918

PC

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Blue Byte Software

Release: 1992

-
GameStar
-
Community

Historyline ist ein Spiel der Blue Byte Studios, das auf der gleichen Technik wie das Rundenstrategiespiel Battle Isle basiert, seine Schlachten aber in den ersten Weltkrieg verlegt. Das Spiel ist auf den Seiten der Alliierten und der Deutschen spielbar. Gefechte, die zu Beginn des Krieges stattfinden, werden noch mit Kavallerie und durch Manöverkrieg ausgefochten - je weiter der Kriegsverlauf voranschreitet, desto mehr verschieben sich die Taktiken zu Stellungskrieg und Schützengräben. Auch neue Waffengattungen wie Flugzeuge und Panzer werden eingesetzt. Historyline bietet 24 Schlachten auf Seiten der Deutschen, 24 für die Alliierten und 24 Mehrspieler-Karten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen