Legend of Grimrock

PC iOS

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Almost Human

Release: 11.04.2012 (PC), 30.07.2015 (iOS)

Das Indie-Rollenspiel Legend of Grimrock erinnert an die Rollenspiel-Klassiker der späten 80er und frühen 90er wie Dungeon Master, Eye of the Beholder oder Lands of Lore 1. Der Spieler (oder besser gesagt seine Gruppe von bis zu vier Helden) bewegt sich also nicht völlig frei durch die Dungeons sondern immer nur in 90 Grad Drehungen und vordefinierten Schrittlängen. Wie in den Klassikern geht es auch bei Legend fo Grimrock gegen allerhand Monster, die diesmal allerdings in echtem 3D dargestellt werden und hübsch animiert sind. Daneben müssen aber auch Rätsel gelöst werden. Die Macher von Legend of Grimrock haben vorher unter anderem an Max Payne und Alan Wake sowie den 3DMark-Benchmarks mitgewirkt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen