Order of Battle: Pacific

PC

Entwickler: The Artistocrats

Genre: Strategie

Release: 30.04.2015

Order of Battle: Pacific ist ein Rundenstrategiespiel im Stil der Hexfeld-Serie Panzer General bzw. dessen modernen Nachfolger Panzer Corps. Wie der Name schon andeutet, geht es um die Pazifik-Schlachten im Zwieten Weltkrieg. Es kann sowohl auf der amerikanischen als auch auf der japanischen Seite gekämpft werden. Die drei Kampagne beginnen mit dem Angriff auf Pearl Harbor verlaufen danach aber dynamisch und erlauben auch Ausgänge, die nicht historisch korrekt sind. Außerdem gibt es noch "Was-wäre-wenn"-Szenarien. Den beiden Armeen stehen rund 500 unterschiedliche Einheiten zur Auswahl. Kommandeure können Truppen besondere Boni verleihen. Außerdem verfügt jede Seite noch über verschiedene Spezialisationen, also besondere Fähigkeiten, beispielsweise die Atom-Bombe. Eine Besonderheit ist auch die Armee-Verwaltung und die Möglichkeit Versorgungslinien zu unterbrechen. Was aber auch bedeutet, dass der Spieler seine eigene Versorgung im Auge behalten muss. Der Multiplayer-Modus unterstützt bis zu vier Spieler.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen