Pulse

PC

Genre: Adventure

Entwickler: Pixel Pi Games

Release: 20.10.2015

-
GameStar
-
Community

Pulse versetzt uns in die Rolle eines blinden Mädchens und konfrontiert uns mit der Angst vor dem Unbekannten und der Dunkelheit. Die Welt um uns herum ist zunächst völlig schwarz. Protagonistin Eva hat als kleines Kind ihr Augenlicht verloren, kann aber ihre Umwelt über die Geräusche, die sie wahrnimmt, visuell rekonstruieren. Erst wenn wir das Knistern von Blättern unter unseren Füßen hören, werden sie für uns sichtbar. Geräusche, die Eva nicht einordnen kann, nehmen surreale, Angst einjagende Formen an. Die Landschaft, die wir aus der Ego-Perspektive erforschen, wird immer wieder von Erdbeben erschüttert. Unser Ziel ist es, herauszufinden, warum das geschieht. Hilfe bekommen wir von niedlichen Kreaturen, den Mokos. Wenn wir sie mit uns nehmen, sorgen sie durch ihre Interaktion mit der Umgebung für zusätzliche Sicht und außerdem für willkommene Gesellschaft.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen