Die besten Helden für Neueinsteiger

Als Neueinsteiger in Heroes of the Storm steht man schnell vor dem Problem, dass man sich bei einer Vielzahl an Helden für einen entscheiden muss. In dieser...

von Jörn Leue am: 06.03.2015

Heroes of the Storm: Die besten Helden für Neueinsteiger

Die passendsten Helden für Neueinsteiger sind in Heroes of the Storm nicht die Mächtigsten, aber sie sind stark, egal wer mit ihnen spielt. Gerade in den ersten Kämpfen muss man sich auf den Karten zurechtfinden, ist automatisch abgelenkt und kann sich nicht zu 100% auf das Spielgeschehen konzentrieren. Da macht es wenig Sinn, mit einem Helden zu starten, der sich anspruchsvoll spielt und erst gegen Ende der Partie seine volle Wucht entfaltet. Deshalb gibt es in diesem kleinen Guide ein paar Anregungen zu Helden, die einfach zu meistern und auch stark genug sind, um im Gruppenspiel mitzuhalten. Ideal für Beginner.

Natürlich merkt man nach mehreren Spielen auch, welche Art Held einem am besten liegt und kann dann nach seinen Vorlieben entscheiden. Für den Anfang sind die folgenden Kämpfer aber sehr gut geeignet.

Beginner von Heroes of the Storm sollten auch einen Blick auf den Guide für Neueinsteiger werfen und sich mit den Besonderheiten der Karten auseinandersetzen.

Der beste Krieger: Diablo

Diablo hat unglaublich viel Leben. Das kombiniert dieser Held mit Fähigkeiten, die einfach einzusetzen und dennoch effektiv sind. Mit Diablo kann man daher wenige Fehler machen und wird nicht sofort zum Gespött der Gruppe. Wenn einem Diablo nicht so liegt, bietet Arthas eine starke Alternative. Der Todesritter ist zwar etwas komplexer zu spielen, stirbt aber auch nicht so schnell. Zudem ist er mit seinem Froststrahl und den Verlangsamungseffekten eine große Hilfe für die Gruppe.

Der beste Spezialist: Zagara

Mit Zagara als Fernkämpferin kann man sich immer etwas abseits des Kampfgeschehens aufhalten. Das macht sie zu Beginn populär, da man nicht mitten im Getümmel stehen muss und von außerhalb viel Schaden auf die Feinde bringt. Ähnlich stark ist Sgt. Hammer, allerdings findet dieser erst im späteren Spielverlauf zu vollem Potenzial, während Zagara von Beginn an mithalten kann. Für Einsteiger also die bessere Wahl, da man erst noch verstehen muss, wann man in den Kampf eingreift und wann man lieber die Beine in die Hand nimmt. In geübter Hand kann Zagara im Übrigen auch allein eine Lane beackern.

Der beste Assassine: Raynor

Auch wenn Illidan deutlich stärker als Raynor ist, sollten Neueinsteiger zuerst auf den Helden aus Starcraft zurückgreifen. Dieser ist einfach deutlich einfacher zu spielen und verlangt auch weniger Spieltiefe. Dafür wird er auch schnell langweilig, eignet sich aber am Anfang sehr gut. Mit wenigen Fähigkeiten haut man ziemlich viel Schaden raus und kann durch den automatischen Adrenalinschub sogar brenzligen Situationen entkommen. Seine Heldenfähigkeit „Raynors Raider“ richtet auch sehr viel Schaden an, gegen Feinde wie gegen gegnerische Gebäude. Skillt diesen Helden unbedingt mit Vampirangriff und „Seasoned Marksman“, um euch durch automatische Angriffe ständig heilen zu können.

Eine Alternative könnte Tychus darstellen, allerdings ist der Mann mit der Minigun etwas schwerer zu spielen. Dafür bringt es der ehemalige Strafgefangene auch auf eine extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit, die sehr gut mit dem Vampirangriff harmoniert. Auf diese Weise ist dieser Held ideal geeignet, um Merc-Camps und Gebäude anzugreifen.

Der beste Unterstützer: Lili

Heroes of the Storm bietet eine Vielzahl guter Unterstützer, wobei Anfänger sich auf Lili oder Malfurion konzentrieren sollten. Der Vorteil der kleinen Pandarin liegt in ihrer Geschwindigkeit und ihrer Vielseitigkeit. Dank des enormen Lauftempos kann man in kniffeligen Situationen oft entkommen und stellt dank hohem Heilungspotential auch ein gutes Angriffsziel für den Gegner dar. Diese Tatsache kann man sich zunutze machen und unaufmerksame Gegenspieler in Hinterhalte locken. Auf der anderen Seite sind auch die Angriffe von Lili nicht zu verachten, die u.a. Gegner blenden können, so dass automatische Angriffe mehrfach ins Leere gehen. Malfurion mit seinen Wurzeln und dem später daraus entstehenden Treant ist ebenfalls eine gern gesehene Hilfe im Gruppenspiel.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.