Die verschiedenen lager

Altes Lager. Aufnahme im Alten LagerDas Alte Lager wird von den meisten Spielern bevorzugt, weil du ihm schon direkt am Anfang begegnest. Um diesem beizutreten,...

von - Gast - am: 12.09.2008

Altes Lager

. Aufnahme im Alten Lager

Das Alte Lager wird von den meisten Spielern bevorzugt, weil du ihm schon direkt am Anfang begegnest. Um diesem beizutreten, musst du den Anweisungen Diegos folgen, und im Lager ein paar Leute finden, für die du Aufträge erfüllen kannst, um sie so als Fürsprecher zu gewinnen.

1.Diego

Die Prüfung des Vertrauens, die dir durch Diego auferlegt wird, ist relativ simpel. Du sollst vom Aufseher der Alten Mine, Ian, ein Schreiben besorgen, und es zu Diego bringen. Am besten besorgst du dir von Graham die von Diego angesprochene Karte, auf der der Weg zur Alten Mine beschrieben ist, welche du mit Androhung von Gewalt sogar umsonst bekommst. Nun musst du dich nach Norden Begeben. Du solltest versuchen den schwereren Gegnern wie Wölfen aus dem Weg zu gehen, da du am Anfang keine Chance gegen sie hast. Wenn man die Mine gefunden hat musst du dich ein paar Ebenen herunter begeben, und findest dann vor einem Holzgebäude Ian, von dem man das Schreiben bekommt. Nun musst du nur noch zurück zu Diego und hast dieses Quest geschafft.

2. Thorus

Thorus, der direkt vorm Tor zur Burg von Gomez steht, gibt dem Spieler nach mehrmaligem Nachhaken den Auftrag Mordrag, einen Boten aus dem verfeindeten Neuen Lager aus dem Alten Lager zu beseitigen. Am besten lässt du dich von Mordrag zum Neuen Lager bringen, welcher dann die weitere Zeit dort verbringt, weil ihm im Alten Lager die Lage zu angespannt ist. Danach kannst du zu Thorus zurückkehren, welcher ganz zufrieden mit dir ist.

3. Fingers:

Der Dieb Fingers wird dein Fürsprecher, wenn du ihm zeigst, dass man Diebesfähigkeiten beherrscht. Am besten ist es bei Cavalorn Schleichen zu lernen, da du diese Fähigkeit oft gebrauchen kannst. Er wohnt westlich des Alten Lagers auf der rechten Wegseite zum Neuen Lager.

4. Scatty:

Um Scatty, den Arenabesitzer, zu beeindrucken gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du kämpfst gegen Karim, der sehr stark ist, und nicht so leicht besiegt werden kann, oder gegen Kirgo, den du ab Stufe 5 besiegen können solltest. Wenn du gegen Karim kämpfst und verlierst, ist Scatty trotzdem beeindruckt, weil du deinen Mut bewiesen hast.

5. Sly

Von Sly bekommst du den Auftrag einen verschollenen Gardisten zu finden, der vermutlich dem Neuen Lager beigetreten ist. Du findest aber den Leichnam in einer Höhle, wenn du vom Südausgang nach rechts der Steilwand ein paar Meter folgst. Dort ist eine Höhle, in der 3 Molerats hausen. Da findest du Nek, und musst Sly als Beweis sein Amulett übergeben.

6. Dexter:

Von Dexter bekommst du die Aufgabe ein Rezept vom Sekten Alchemisten Cor Kalom zu stehlen. Für diese Mission solltest du dir ein paar Dietriche bei einem Händler besorgen, um die Truhe mit dem Rezept zu knacken. Um in das Sektenlager zu gelangen fragst du am besten Baal Parvez, welcher am Marktplatz im Alten Lager steht. Er führt dich wie Mordrag in den Sektentempel, wo du Lester nach einem Gespräch nach dem Weg zu Kor Calom, dem Alchimisten, fragen kannst. Wenn du in Cor Kaloms Hütte stehst, siehst du an der hinteren Wand zwei Kisten. In der linken ist das Rezept, welches Dexter gerne haben würde. Um die Truhe zu knacken musst du die Kombination rechts, rechts, links, rechts mit dem Dietrich ausführen, um die Kiste zu öffnen. Jetzt musst du nur noch zu Dexter zurückkehren, und ihm das Rezept übergeben.

Wenn du nach der Ausführung dieser Quests Diego ansprichst, wirst du in das Alte Lager aufgenommen. Die einzige Vorraussetzung ist die fünfte Stufe.

Neues Lager

Aufnahme im Neuen Lager

1. Mordrag

Wenn du mit Thorus, dem Gardisten am Tor zur Burg, redest, bekommst du nach mehrmaligem Drängen den Auftrag Mordrag, einem Botschafter aus dem Neuen Lager aus dem Weg zu räumen. Er steht rechts neben dem Ausgang des Alten Lagers. Wenn du Mordrag nach einem Dialog überzeugt hast, dass die Gardisten sauer auf ihn sind, und du dem neuen Lager beitreten willst, führt er dich zu diesem. Dort angekommen gibt er dir einen Ring, der die Eintrittskarte zu Lares ist, welcher dir weitere Aufträge gibt, bevor er dich im Lager aufnehmen will.

2. Baal Isidro

Um Punkte bei Lares zu sammeln, sollst du für einen Baal Sumpfkraut verteilen. Zuerst musst du mit Baal Kagan reden, welcher dir nach kurzer Zeit den Hinweis gibt, dass Baal Isidro nicht arbeiten will und bald ersetzt werden soll. Wenn du zu ihm gehst, musst du zuerst an den Türstehern vorbei, welche dich aber nach einer Spende von 100 Erz passieren lassen. alternativ kannst du auch in die Mine des Neuen Lagers, die sogenannte Freie Mine laufen, um dir dort bei dem Schürfer Swiney Schürferklamotten zu besorgen. Damit wirst du dann auch in die Kneipe hineingelassen.
Direkt neben dem Eingang sitzt Baal Isidro, der dir nach einem Schluck Reisschnaps und der schlechten Nachricht sein Sumpfkraut gibt, welches du dann verkaufen kannst. Der Käufer findet sich praktischerweise auch gleich in der Kneipe. Es ist Cipher. Dass er das Sumpfkraut in größeren Mengen kauft, erfährst du im Sumpf bei einem Gespräch mit dem Sumpfkrautsammler Balor. Erst mit diesem Wissen kannst du Cipher die 50 Stängel Sumpfkraut verkaufen Den Erlös von 400 Erz musst du dann nur noch zu Lares bringen.

3. Die Liste aus der Mine

Um an die von dem Neuen Lager begehrte Liste zu gelangen, musst du ins Alte Lager laufen, und Thorus fragen, was man tun muss, um dem Alten Lager beizutreten. Dieser verweist dich zu Diego, der sagt, dass man die Prüfung des Vertrauens machen muss. Nach weiteren Fragen dazu muss man in die Alte Mine laufen, und dort den Minen-Chef Ian nach der Liste fragen. Dieser händigt sie dir auch aus, und du musst nur noch ins Neue Lager laufen, die Liste Lares geben, welcher noch ein paar Sachen hinzufügt. Danach bringt man sie ins Alte Lager zu Diego zurück. Jetzt nimmt dich Lares dank deiner guten Leistungen auf

4. Level 5

Um bei den Banditen aufgenommen zu werden, benötigt dein Spieler-Charakter mindestens Level 5

Sektenlager

Aufnahme im Sektenlager

Um im Sektenlager aufgenommen zu werden musst du 4 Baals auf deine Seite holen. Das Problem an der Sache ist, dass du die Baals nicht direkt ansprechen darfst, sondern sie dich ansprechen müssen. Falls du nicht weiterkommst, hier die Lösungen für alle Baals:

1. Baal Namib

Sprich mit dem am Eingang neben Baal Namib stehenden Lester und lass dich durch das Sektenlager führen. Nachdem du an deinem Zielort angekommen und außer Sichtweite des Baals bist, musst du mit ihm darüber reden, wie man die Baals zum Reden bewegt. Nach kurzem Gespräch gibt Lester dir den Tipp, mit ihm über den Schläfer zu reden, während Baal Namib zuhört. Nun musst du nur noch mit Lester zurück zum Eingang rennen, ihn ansprechen und dann die Dialogoption "Ich habe den alten Göttern abgeschworen" wählen, um Baal Namib zu beeindrucken.

2. Baal Tondral

Wenn du zu Baal Tondral kommst, sollte er dich von allein ansprechen und dir den Auftrag geben, ein neues Mitglied für das Sektenlager zu gewinnen.
Um diesen Baal zu überzeugen, musst du einen Überläufer aus dem Alten Lager namens Melvin ansprechen. Du erkennst ihn an seiner Buddler-Kleidung. Er steht normalerweise bei Baal Tondral. Er erzählt dir, warum er übergelaufen ist und das es im Alten Lager noch jemand namens Dusty gäbe, der auch gerne überlaufen will, sich aber noch nicht sicher ist.
Jetzt musst du zu Dusty ins Alte Lager gehen und ihn davon überzeugen, mit dir ins Sektenlager zu kommen. Du findest Dusty oberhalb des Marktplatzes. Um aus dem Lager herauszukommen, musst du die Wachen am Südtor mit 100 Erz bestechen. Nun nur noch zusammen mit Dusty zu Baal Tondral zurücklaufen und er gibt dir seine Stimme.


3. Baal Cadar & Baal Orun

Um Baal Cadar zu überzeugen, musst du einen Schlafzauber auf einen seiner Schüler anwenden. Den Schlafzauber bekommst du bei Baal Orun im Sektenlager.
Damit er dir seinen Schlafzauber gibt musst du einen seiner Stampfer namens Ghorim ansprechen. Dieser sagt dir, dass seine Ablösung schon lange erscheinen sollte und du die Ablösung daran erinnern sollst. Die Ablösung für Ghorim heißt Harlok. Du findest ihn bei Fortuno direkt unter Cor Kaloms Alchemielabor. Leider ist er nicht sehr erfreut, als er davon hört, dass er Ghorim ablösen soll. Schlag ihn einfach bewusstlos, wenn gerade kein Templer in der Nähe ist und er wird dir gehorchen.
Sobald der Wechsel zwischen Ghorim und Harlok vollzogen ist, wird dich Baal Orun ansprechen und zum Kräuter abholen schicken. Um diesen Auftrag zu erfüllen, musst du Sumpfkraut von zwei Sumpfkrautsammel-Gruppen, die sich auf der Karte links neben dem Sektenlager mitten im Sumpf befinden, abholen.
Bei einer der zwei Gruppen musst du dir das Kraut einfach nur abholen. Bei der anderen musst du vorher alle Blutfliegen im Umkreis erlegen. Für dieses Quest sollte dein Held daher schon recht stark sein und mit mehreren Blutfliegen fertig werden. Außerdem musst du im Sumpf auf die für Anfänger tödlichen Sumfhaie aufpassen. Wenn du nun genug Sumpfkraut besitzt, musst du es nur noch bei Cor Kalom im Alchemielabor abgeben und Baal Orun gibt dir den Schlafzauber. Jetzt musst du den Zauber auf einen der Schüler von Baal Cadar anwenden und seine Stimme ist dir sicher.

4. Baal Tyon

Um Baal Tyon zu überzeugen, musst du im Neuen Lager Baal Kagan beim "Joints" austragen helfen. Hast du alle Joints verteilt, bietet er dir als Belohnung für deine Dienste an, dir bei der Aufnahme im Sektentempel zu helfen. Wählst du diese Option aus, bekommst du einen "Superjoint". Zurück im Sektenlager gibst du Baal Tyon diesen Joint und er bekommt eine Vision und hält dich für würdig.

Händlerliste

Mordrag
Cavalorn
Fisk
Dexter
Torrez
Diego
Skip
Graham
Cronos
Baal Kagan
Riordian
Sharky
Wolf
Gor Na Toth
Baal Namib
Baal Cadar
Darrion
Fortuno


Kommentare(2)
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