Questlösungen

Der Ring des WassersCavalorn erzählt dir beim ersten Treffen von einer geheimnisvollen Organisation, zu der er gehört, dem "Ring des Wassers". Deine...

von - Gast - am: 08.09.2008

Der Ring des Wassers

Cavalorn erzählt dir beim ersten Treffen von einer geheimnisvollen Organisation, zu der er gehört, dem "Ring des Wassers". Deine Aufgabe besteht darin, dieser Organisation ebenfalls beizutreten. Dazu musst du mit Vatras reden und dessen Quest "Die Vermissten" zu seiner Zufriedenheit lösen. Danach erhältst du einen eigenen Aquamarinring von Vatras und wirst zur Taverne "Zur toten Harpyie" geschickt. Zeige dort dem Wirt Orlan den Ring und frag ihn nach der Zusammenkunft des "Ring des Wassers". Danach erfolgt deine feierliche Aufnahme in den Ring.

Die Vermissten

Wo sind die Vermissten Leute?

Diese Quest läuft parallel zur Quest "Die Vermissten" und lässt sich ebenfalls mit dem Lesen von Dexters Brief und den darin enthaltenen Informationen bei Vatras lösen. Anschlussquest ist dann "Ravens Sklaven"

Waffenhändler

Waffenhändler der Banditen

Vatras vergibt diese Quest, sobald du das erste Mal mit ihm redest. Irgendein Händler aus dem oberen Viertel versorgt die Banditen mit Waffen. Du sollst herausfinden, wer das ist, und ihn dann bei Martin im Hafenviertel anzeigen. Zu diesem Zweck schenkt dir Vatras ein Amulett mit einem Irrlicht, das in der Lage ist, Waffen aufzuspüren. Dazu musst du Vatras aber noch einmal auf den Waffenhändler ansprechen. Sobald du das Gespräch beendest und Vatras ohne das Erzamulett verlässt, erscheint diese Gesprächoption nicht mehr.
Um diese Quest zu lösen, brauchst du einen Degen der Banditen, das Geständnis, sowie einen handgeschriebenen Brief des Händlers. Mit diesen drei Beweisen kannst du Martin von der Schuld des Händlers überzeugen.
Den Degen findest du bei den Banditen selbst, das Geständnis von einem Händler im oberen Viertel, und den Brief findest du in einem Banditenlager hinter Sekobs Hof.

In's Banditenlager

Hinein (in's Banditenlager)

Du erfährst bereits recht früh, dass man nicht so einfach ins Banditenlager reingelassen wird. Dafür musst du dich vor dem Lager schon mal als nützlich erweisen. Rede mit Franco, dem „Chef“ vor dem Banditenlager. Der schickt dich zuerst zu Ramon, der den Eingang zum Banditenlager bewacht. Frag ihn, ob drinnen ein neuer Mann benötigt wird und geh dann mit der erhaltenen Information zurück zu Franco. Dieser schickt dich als nächstes zu Logan, um dem bei der Sumpfhaijagd zu helfen. Wieder zurück, hat Franco schon den nächsten Auftrag. Du sollst Edgor helfen, eine wertvolle Steintafel zu bergen. Wenn du auch das getan hast, rede wieder mit Franco. Spätestens jetzt wird klar, dass dich Franco nicht freiwillig ins Banditenlager lassen wird. Zücke also deine bevorzugte Waffe und beseitige das "Francoproblem". Danach kannst du zu Ramon, der dich jetzt ins Banditenlager lässt.
Du kannst Franco aber auch gleich besiegen. Dann entgehen dir aber die beiden Quests Sumpfhaijagd und Steintafel im Sumpf

Sumpf Tafel

Die Steintafel im Sumpf

Franco schickt dich zu Edgor, um ihm behilflich zu sein, eine wertvolle Steintafel zu suchen. Geh zu Edgor, der aber gar nicht daran denkt, auch nur einen Finger bei dieser gefährlichen Aufgabe zu rühren. Aber er gibt dir eine Wegbeschreibung zum Haus der Erbauer, in dem er die Steintafel vermutet. Geh also direkt in den Süden des Sumpfes und kämpfe dich durch die Steinwächter, die dort die Kiste mit der Steintafel bewachen. Einer von denen trägt den Truhenschlüssel bei sich. Öffne dann die Kiste und bring eine der Steintafeln zu Saturas, die andere zu Franco

Mann mit Augenklappe

Der Mann mit der Augenklappe

Du triffst kurz vor den Stadttoren, unterhalb von Lobarts Hof, einen Piraten. Die Focusanzeige gibt den Mann als "Greg" aus. Dieser bittet dich, ihm behilflich zu sein, ungehindert an den Stadtwachen vorbei zu kommen. Dazu brauchst du die Bauernkleidung von Lobarts Hof. Wenn du ihm diese gegeben hast, verschwindet Greg damit in der Stadt. Später triffst du erneut auf Greg. Er wartet vor der Taverne zur toten Harpyie auf dich und hat bereits einen neuen Auftrag. Er schleppt dich zur nächsten Höhle, gibt dir eine Spitzhacke und verlangt, dass du dort drinnen einen Schatz für ihn ausgräbst.
Nachdem du das getan hast, verrät Greg dir die nächsten Plätze, an denen er seine Schätze vergraben hat. Suche alle Stellen auf und grabe dort die Schätze aus. Bringe sie dann zu Greg, der jetzt auf der Kreuzung zu Onars Hof wartet.

Das Portal

Das Portal

Die Wassermagier wollen in der Ausgrabungsstätte ein Portal in einen bislang unzugänglichen Teil der Insel aktivieren. Du sollst dazu drei fehlende Ornamentteile besorgen. Du erhältst dafür eine Karte und musst die markierten Stellen abklappern. Dort sind drei zum Teil gut getarnte Schalter zu aktivieren. Bei dem Steinkreis bei Lobarts Hof steht bereits Cavalorn, der dir eine wichtige Information gibt.
Beim Steinkreis im Norden solltest du die Hilfe von Lares in Anspruch nehmen. Dort erscheint nach Drücken der drei Schalter ein Steinwächter, den du zu deinem Begleiter locken solltest. Wenn der Wächter besiegt ist, findest du in seinem Inventar einen der gesuchten Teil des Ornamentringes. Dem letzte Steinkreis musst du allerdings alleine das letzte Ornamentstück entreißen. Bei Tag kannst du die Hilfe der in der Nähe arbeitenden Bauern in Anspruch nehmen. Es ist recht schwierig, den Steinwächter ganz alleine zu besiegen.
Bringe dann alle drei Teile zu den Wassermagiern, die aus den insgesamt 4 Teilen einen Ornamentring herstellen, mit dem sich dann das Portal öffnen lässt.

Piratenhandel

Piratenhandel

Während du auf der Suche nach Hinweisen zu den Vermissten bist, schickt dich der Fischer Farim zu einem nördlich gelegenen Strand. Spring dort einfach ins Hafenbecken und schwimme von dort aus nach rechts, vorbei am Eingang zur Diebesgilde bis hin zum ersten Strand. Dort triffst du auf Skip, einem Piraten. Unter anderen erfährst du von ihm, dass Skip einen lebhaften Handel mit Baltram betreibt. Biete ihm an, für ihn den Laufburschen zu spielen. Wenn du später auf dem Markt mit Baltram redest, wundern der sich nicht sonderlich darüber, dass du von dem Handel weißt und übergibt dir ein Paket an Skip. Du sollst dafür von Skip drei Flaschen Rum für Baltram abholen.
Tipp: Wenn du das Paket vorläufig behältst und es Skip erst in der Addonwelt übergibst, kostet dich der Eintritt ins Piratenlager bei Henry 100 Goldstücke weniger.
Du erhältst nach Übergabe des Paketes von Skip 2 Flaschen Rum, die du jetzt nur noch bei Baltram abgeben musst, um die Quest zu beenden.

Lucia

Lucia

Lucia, eines von Bromors Freudenmädchen, wird wie viele Andere vermisst. Wenn du Elvrich, den Freund von Lucia gefunden und befreit hast (dieser befindet sich in einem Banditenlager in der Nähe der Steintreppen zwischen Onars und Bengars Hof), bittet er dich, das Mädchen zu finden und ebenfalls zu befreien.
Auf Sekobs Hof erfährst du von Till, dass die Banditen mit der Gesuchten vorbei gekommen sind. Suche hinter dem Hof im Wald nach einem weiteren Banditenlager. Dort findest du neben dem Brief des Waffenhändlers und Bromors zerkratzten Schale noch einen weiteren Brief. Er ist von Lucia und enthält Informationen über deren Verbleib. Später findest du sie im Addongebiet in der Kneipe des Banditenlagers wieder.
Bring Eldrich den Brief, der sich jetzt wieder bei Thorben aufhalten sollte.

Banditenrüstung

Eine Rüstung der Banditen

Nach Informationen von Saturas begegnen die Banditen allen Menschen äußerst feindlich, die nicht die Rüstung der Banditen tragen. Um also ungehinderten Zugang zum Banditenlager zu bekommen, musst du dir zuerst eine solche Rüstung besorgen. Angeblich sollen die Piraten eine solche besitzen.
Sprich mit Alligator Jack darüber, dann bestätigt dieser diese Vermutung.
Im Piratenlager angekommen, erhältst du die Information, dass sich die gesuchte Rüstung wahrscheinlich innerhalb von Gregs Hütte befindet, diese wird aber von Francis, dem Stellvertreter bewacht.
Er besitzt den einzigen Schlüssel zu Hütte, den du ihm erst einmal abnehmen musst.
Das geht entweder mit Taschendiebstahl, mit roher Gewalt, du gibst ihm 2000 Gold oder du suchst in einer Höhle im nahegelegenen Canyon nach dem Heuerbuch von Francis. Mit den Notizen darin kannst du Francis erpressen und bekommst den Schlüssel.
Bist du erst einmal in Gregs Hütte, wirst du aber feststellen, dass sich zwar eine Menge nützlicher Sachen, aber eben nicht die gesuchte Rüstung darin befinden. Sobald du wieder aus Gregs Hütte kommst, steht genau der vor dir und verpasst dir die nächsten Aufträge.
Erst danach kannst du dir die Rüstung von Bones abholen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.