Läuft gerade 40 Jahre F1-Games: Racing im Wandel der Zeit

10660 Aufrufe

40 Jahre F1-Games: Racing im Wandel der Zeit

Mit F1 2019 hat Codemasters dieses Jahr bereits sein zehntes Formel-1-Spiel entwickelt. Und der Blick zurück auf F1 2010 zeigt: Ja, da hat sich vor allem optisch was getan! Doch zehn Jahre sind nur ein kleiner Teil der F1-Spielegeschichte, die über 40 Jahre in die Vergangenheit reicht.

In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine Reise zu den Anfängen der virtuellen Formel 1, von der Arcade-Halle über Heimcomputer bis hin in die Moderne. Und wenn ihr bis zum Schluss dranbleibt, haben wir sogar einen Monaco-Videovergleich für euch.

Bleibt ihr stattdessen lieber in der Gegenwart, werft doch einen Blick in unseren Test zu F1 2019. Das setzt dieses Jahr neben der Formel 1 auch auf die Formel 2 und besitzt sogar eine kleine Story-Kampagne.


Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.471 Videos
92.330.879 Views