Läuft gerade 40 Jahre F1-Games: Racing im Wandel der Zeit

40 Jahre F1-Games: Racing im Wandel der Zeit

12.07.2019 18:11 Uhr

Mit F1 2019 hat Codemasters dieses Jahr bereits sein zehntes Formel-1-Spiel entwickelt. Und der Blick zurück auf F1 2010 zeigt: Ja, da hat sich vor allem optisch was getan! Doch zehn Jahre sind nur ein kleiner Teil der F1-Spielegeschichte, die über 40 Jahre in die Vergangenheit reicht.

In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine Reise zu den Anfängen der virtuellen Formel 1, von der Arcade-Halle über Heimcomputer bis hin in die Moderne. Und wenn ihr bis zum Schluss dranbleibt, haben wir sogar einen Monaco-Videovergleich für euch.

Bleibt ihr stattdessen lieber in der Gegenwart, werft doch einen Blick in unseren Test zu F1 2019. Das setzt dieses Jahr neben der Formel 1 auch auf die Formel 2 und besitzt sogar eine kleine Story-Kampagne.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.223 Videos
85.298.843 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen