800 Stunden später liebt Micha Cities: Skylines mehr als Stellaris

von Heiko Klinge, Michael Graf, Christian Fritz Schneider, Natalie Schermann,
04.02.2022 15:00 Uhr

Für Michael Graf kann es nur ein Spiel für die einsame Insel geben. Aber was nehmen Heiko Klinge und Natalie Schermann mit als ihr letztes Spiel?

Christian Fritz Schneider fördert in dieser Folge von GameStar TV Erstaunliches ans Tageslicht. Zum Beispiel, dass Michas meistgespieltes Spiel seit Diablo 2 eben nicht das oft von ihm propagierte Stellaris ist. Sondern Cities: Skylines. Über die Faszination des Städtebauspiels spricht er im Video.

Derweil gibt Heiko seine schwere Hearthstone-Abhängigkeit zu, die er auch auf einer einsamen Insel nicht ablegen könnte. Denn er spielt Blizzards Kartenspiel seit sieben Jahren nahezu täglich.

Und Natalie? Die sehnt sich nach Abwechslung zu Sonne, Strand und Palmen - auf einer einsamen Insel braucht Natalie nur einen Internetanschluss, um sich zusammen mit anderen Spielern von anderen Inseln in Phasmophobia zu gruseln.

Video: Folge 1 mit Martin, Elena und Peter

Zugegeben, die Situation ist reichlich konstruiert, aber doch spannend. Ihr seid gestrandet auf einer einsamen Insel und werdet wohl nie wieder dort wegkommen. Dort gibt es aber genug Resourcen zum Überleben. Außerdem steht auf dieser Insel ein funktionsfähiger Gaming PC, auf dem aber nur ein Spiel installiert ist. Welches Spiel müsste das sein, damit ihr glücklich auf der Insel alt werden könntet? Schreibt es uns in den Kommentaren.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(36)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.