Läuft gerade AC: Origins - Trailer: Hieroglyphen-Initiative zum Spiel soll bei Entschlüsselung helfen

AC: Origins - Trailer: Hieroglyphen-Initiative zum Spiel soll bei Entschlüsselung helfen

Sonntag, 01. Oktober 2017 um 09:02

Assassin's Creed: Origins führt uns in das Alte Ägypten. Um das zu feiern, will Ubisoft nun auch bei der Forschung zu dieser Zeit mit anpacken. Der Publisher hat eine Initiative gegründet, die dabei helfen soll die Hieroglyphen schneller zu entschlüsseln.

Das Forschungsprojekt basiert auf maschinellem Lernen und entsteht gemeinsam mit Google. Das Team sei beim Erschaffen des virtuellen Ägyptens von den vielen Geheimnissen, die sich noch darum ranken fasziniert gewesen und wollte der Wissenschaft helfen. Aktuell sei das Übersetzen der Hieroglyphen noch ein händischer und zeitintensiver Prozess, den Ubisoft nun automatisieren möchte, um die Schrift für jeden zugänglich zu machen.

Das System soll dabei ähnlich wie bei der Bilderkennung funktionieren, einzelne Zeichen erkennen und richtig zuordnen. Um den Maschinen das zu erleichtern, sammelt das Team jetzt Hieroglyphen und nutzt die etwa 1000 Schriftzeichen, die bereits von Wissenschaftlern übersetzt wurden.

Origins erscheint am 27. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

AC: Origins in der Vorschau: Alter, Ägypten!

Spiele-Trailer
17.967 Videos
115.012.017 Views

Assassin's Creed: Origins

Genre: Action

Release: 27.10.2017 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen