Läuft gerade Agony - Launch-Trailer & viel Kritik auf Steam zum Ekel-Horrorspiel

Agony - Launch-Trailer & viel Kritik auf Steam zum Ekel-Horrorspiel

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 20:28

Agony ist nach zahlreichen Teasern, Trailern und Gameplay-Videos endlich auf Steam und für Playstation und Xbox verfügbar. Und es sieht genauso ekelig aus, wie erwartet. Die Fans sind aber eher mäßig begeistert, wie auch die vielen negativen Reviews auf Steam zeigen. Bislang kommt das Horrorspiel nur auf eine "ausgeglichene" Bewertung.

Schuld daran ist vermutlich zum einen, dass kurzfristig der versprochene Uncut-Patch gestrichen wurde. Zu Anfang wollte Entwickler Madmind das Spiel noch ekeliger und blutiger machen. Nach eigener Aussage mussten allerdings nur wenige Sekunden geschnitten werden und man wollte einen Patch nachreichen, der diese Sekunden zeigt, wie auch Matrial, das nach den Enden hätte kommen sollen. 

Nun wurde diese Plan allerdings fallen gelassen. Außerdem scheint das Spiel auch einfach nicht besonders gut zu sein - unser Test folgt in Kürze. Das Spiel sei zu dunkel, die Steuerung grauenhaft, schlechtes Balancing der Gegner und teilweise schlechte Grafik werden angemerkt. Zusätzlich gibt es offenbar zahlreiche Bugs. Anderen Spielern gefällt Agony hingegen ganz gut und sie loben den Gore-Faktor und die düstes Atmosphäre sowie das abgedrehte Umgebungsdesign.

Davon zeigt dieser Launch-Trailer natürlich nichts, wir werden das Spiel aber in Kürze auch im Testvideo zeigen und bewerten.

Spiele-Trailer
17.749 Videos
113.866.965 Views

Agony

Genre: Adventure

Release: 29.05.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen