GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  41.615 Videos   Zuletzt am 26.05.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Dungeons + Dragons: Dark Alliance - Gameplay-Trailer stellt die Helden genauer vor Video starten   24     6 4:43

10.06.2021

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Gameplay-Trailer stellt die Helden genauer vor

Der Release von Dungeons & Dragons: Dark Alliance steht bereits vor der Tür. Am 22. Juni findet der geistige Nachfolger zu Baldur's Gate: Dark Alliance und Baldur's Gate: Dark Alliance II seinen Weg auch auf den PC. Im neuen Gameplay-Trailer bekommt ihr die Helden des Action-Rollenspiels genauer vorgestellt - Drizzt Do'Urden, Catti-brie, Bruenor und den Barbaren Wulfgar. In diesem Zuge könnt ihr auch einen näheren Blick auf das Kampfgeschehen werfen, das durchaus eine gewisse Tiefe bietet. Die zahlreichen Moves und Attacken der Helden müssen clever miteinander kombiniert werden, um kritischen Schaden bei den zahlreichen Feinden anzurichten. Was euch in der Welt von Dark Alliance so alles erwartet, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.


Battlefield 2042 - Trailer-Analyse: Das müsst ihr jetzt wissen! Video starten   52     19 23:10

09.06.2021

Battlefield 2042 - Trailer-Analyse: Das müsst ihr jetzt wissen!

Nach Jahren der Gerüchte haben EA und DICE es jetzt endlich offiziell gemacht: Battlefield 6 heißt »Battlefield 2042«. Der erster Trailer zeigt dabei fast fünf Minuten Eindrücke aus dem Spiel. Meinung: Mit Battlefield 2042 ist DICE auf dem richtigen Weg GameStar-Redakteur Phil Elsner hat nicht nur den Trailer gesehen, sondern auch die Entwickler von DICE befragt und kann schon jetzt jede Menge Infos zu den neuen Maps, Waffen, Fahrzeugen und Modi von Battlefield 2042 beantworten. Mehr dazu gibt's im großen Preview-Artikel zu BF2042.


Battlefield 2042: Trailer-Premiere enthüllt den neuen Multiplayer-Shooter Video starten   12     11 4:59

09.06.2021

Battlefield 2042: Trailer-Premiere enthüllt den neuen Multiplayer-Shooter

Battlefield 6 wurde endlich offiziell vorgestellt und heißt Battlefield 2042. Der Debüt-Trailer zeigt erstmals Ingame-Szenen, stellt das Setting vor und stimmt mit gewaltigen Schlachtenszenen auf den Release am 22. Oktober ein. Zu sehen sind die meisten der insgesamt sieben Launch-Maps, die aufgrund der erhöhten Spielerzahl deutlich größer ausfallen, als bisher gewohnt: Bis zu 128 Soldaten kämpfen mit Panzern, Hubschraubern und anderen Vehikeln in der Antarktis, in Ägypten und in Großstädten. Das ganz große Spektakel ist allerdings den NextGen-Plattformen und PCs vorbehalten, auf PS4 und Xbox One sind lediglich 64 Spieler auf kleineren Kartenausschnitten möglich. Eine Singleplayer-Kampagne ist übrigens zum Release nicht vorgesehen, ebenso kein Battle Royale: Battlefield 2042 ist voll und ganz auf den klassischen Multiplayer ausgelegt. Wer echtes Gameplay vermisst, muss übrigens nicht lange warten: Für den 13. Juni 2021 ist ein weiterer Trailer mit echten Spielszenen angekündigt worden. Was wir jetzt schon über das neue Klassensystem, Fahrzeuge, Battle Pass und die Beta wissen, lest ihr hier: Battlefield 2042 in der ersten großen Preview mit allen Infos


Der Flight Simulator von 1979 bis 2021 - Von der ersten 3D-Grafik bis zum Fotorealismus Video starten   26     19 13:21

09.06.2021

Der Flight Simulator von 1979 bis 2021 - Von der ersten 3D-Grafik bis zum Fotorealismus

Der Flight Simulator von Microsoft ist die wahrscheinlich berühmteste Simulation der Welt - und hat schon über 40 Jahre auf dem Buckel. 1979 wurde die erste Version veröffentlicht, damals noch nicht im Auftrag von Microsoft. Der erste Microsoft Flight Simulator kam nämlich erst 1982 raus - als verbesserte Version der 79er-Fassung vom Entwickler Sublogic unter der Leitung von Serienerfinder Bruce Artwick. In diesem Video werfen wir einen Blick zurück auf die lange Entwicklungsgeschichte des Flight Simulator und seine einzelnen Iterationen.


Grafikevolution - Die Entwicklung von Feuereffekten in Videospielen Video starten   8     9 5:50

09.06.2021

Grafikevolution - Die Entwicklung von Feuereffekten in Videospielen

Neben der Erfindung des Rades, ist das Feuermachen wohl die größte frühgeschichtliche Errungenschaft der Menschheit. Doch auch bei Videospielen hat uns das heiße Element immer schon fasziniert. Bereits seit Anfang der Videospielgeschichte, haben Entwickler daran gearbeitet Flammen so realistisch und nah an der Wiklichkeit darzustellen wie möglich. Beginnend bei Super Mario Bros., wo Feuer bloß ein Sprite war, welches sich von A nach B bewegt hat, bewegen wir uns vorwärts durch die Zeit zu aktuellen Titeln, wie Assassins Creed Origins oder Red Dead Redemption 2. Hier wird Feuer zu einer aufwändigen Simulation, die die Umgebung beleuchtet, Schatten wirft und mit der Bewegung der Spielfigur nach den Gesetzen der Physik interagiert.


Gwent - Kostenlose Erweiterung zum Witcher-Kartenspiel im stimmungsvollen Trailer Video starten   11     7 2:10

09.06.2021

Gwent - Kostenlose Erweiterung zum Witcher-Kartenspiel im stimmungsvollen Trailer

Für das Kartenspiel Gwent könnt ihr ab sofort die kostenlose Erweiterung "Once Upon A Pyre" herunterladen. Sie ist der erste Teil des Sets "Price of Power", das aus insgesamt drei Addons besteht und sich vor allem auf die Magie in der Witcher-Welt konzentriert. In Once Upon A Pyre sind 26 neue Karten enthalten, zum Beispiel Hexenjäger, elfische Magier und Teleportations-Zauber. Die passen natürlich perfekt zur neuen Story, in der die verschiedenen Fraktionen miteinander um die Macht ringen. Falls ihr neu in Gwent einsteigt, legen wir euch den Lesertest von Ikelos ans Herz, in dem alle wichtigen Mechaniken erklärt werden.



Cloudpunk: Warum der DLC größer wurde als das Hauptspiel Video starten   5     33 25:41 PLUS

09.06.2021

Cloudpunk: Warum der DLC größer wurde als das Hauptspiel

Mit City of Ghosts ist ein abschließender DLC für Cloudpunk erschienen. Warum es kein zweiter Teil wurde und was im nächsten Spiel Nivalis passieren soll, erfahrt ihr in diesem Interview. Cloudpunk hat 2020 wohl viele Erwartungen übertroffen. Der Mix aus Flugtaxis, dystopischer Großstadt mit Neon-Reklamen und Voxelgrafik funktionierte sehr gut. Im Test schlug sich Cloudpunk sogar so gut, dass wir hofften CD Projekt würde sich ein paar Notizen für Cyberpunk 2077 machen. Doch wie kam es überhaupt zu dieser gelungenen Mischung? Und warum hat Entwickler Ion Lands nicht gleich eine richtige Fortsetzung gemacht, sondern “nur” einen DLC? Das verrät uns Chefentwickler Marko Dieckmann im Interview mit Christian »Fritz« Schneider. Darüber hinaus gibt es noch Einblicke in die frühen Version des Spiels. Denn tatsächlich ist laut Marko von der ursprünglichen Idee nicht viel übrig geblieben. Das liegt vielleicht auch daran, dass man hier den umgekehrten Schritt gegangen ist: Erst stand das Setting, dann setzte sich das Studio ans Gameplay. Damals gab es auch noch keine First Person Ansicht. Die Kamera blieb immer auf Distanz, weil die Umgebung nicht detailliert genug für den Perspektivwechsel war. Der DLC City of Ghosts soll vorerst den Abschluss des Spiels bilden. Doch das nächste Projekt steht schon fest: Nivalis. Statt Flugtaxis zu fahren, müsst ihr jetzt ein Restaurant leiten und euer persönliches Leben im Griff behalten. Marko spricht darüber aus dem Entwickler-Nähkästchen und erklärt wo die Reise mit dem kommenden Spiel hingehen soll. Wie hat euch Cloudpunk und sein DLC City of Ghosts gefallen? War das für euch nur ein Lückenfüller bis Cyberpunk 2077 oder sogar die bessere Alternative? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.  


Vorschau zur E3 2021 - Welche Spiele sind dabei, welche nicht? Video starten   5     8 12:38

08.06.2021

Vorschau zur E3 2021 - Welche Spiele sind dabei, welche nicht?

Die E3 2021 steht vor der Tür, die wichtigste Spielemesses des Jahres. Ab dem 9. Juni erwarten euch eine Woche lang jede Menge Livestreams und Shows zu neuen Spielen. In diesem Video liefern wir euch einen Überblick, mit welchen Titeln an welchen Wochentagen zu rechnen ist und bei welchen Spielen leider auch schon eine Messeauftritt abgesagt wurde. Zu den Highlights der Messe gehören neben Battlefield 6 bzw. Battlefield 2042 auch Halo Infinite und Starfield. Zudem erwarten uns wohl auch wieder jede Menge Überraschungen von Publishern wie Ubisoft, Square Enix und mehr. - Alle Streams im Überblick bei GameStar (PC-Spiele) - Zeitpläne für die E3 Streams bei GamePro (Konsolen-Spiele)


Total War: Warhammer 3 - So eine epische RTS-Massenschlacht haben wir lange nicht gespielt Video starten   17     13 11:48

08.06.2021

Total War: Warhammer 3 - So eine epische RTS-Massenschlacht haben wir lange nicht gespielt

Eigentlich hatte sich Maurice nicht viel vom ersten Gameplay-Spieltermin zu Total War: Warhammer 3 erwartet. Creative Assembly zeigt da traditionell nur eine Schlacht, und die spannendsten Fragen bei einem neuen Total War drehen sich meist um die Kampagnenkarte. Vor allem bei Warhammer 3, dessen Schlachten sich ja vermutlich sehr ähnlich spielen werden wie im Vorgänger - oder? Nicht ganz! Die Survival-Schlacht beim ersten Preview-Termin hat uns richtig überrascht: Sie ist nicht nur richtig lang und episch, sondern bringt völlig eigene Mechaniken wie Ressourcen, Rekrutierung und Gebäudebau mitten in der Schlacht. Im Video zeigt Maurice nicht nur jede Menge Gameplay-Szenen, sondern erklärt auch, warum diese Schlacht enorm viel Spaß gemacht hat.


E3 Daheim auf MAX: Mit uns verpasst ihr kein Messe-Highlight! Video starten 1:01

08.06.2021

E3 Daheim auf MAX: Mit uns verpasst ihr kein Messe-Highlight!

Webedia samt seinen Marken GamePro, GameStar und MeinMMO sind offizielle Medienpartner der digitalen E3 2021. Wir begleiten die Messe dementsprechend mit einem umfangreichen Streaming-Programm und zeigen euch sämtliche Highlights der E3 2021. Unter anderem übertragen wir die Pressekonferenzen von Microsoft und Bethesda, Ubisoft und Co. und sprechen über die wichtigen Neuankündigungen der Messe. Was euch darüber hinaus erwartet, verrät euch unser Trailer. 


Terra Nil - Trailer zum ungewöhnlichen Aufbau-Strategiespiel, in dem ihr die Umwelt rettet Video starten   10     6 1:32

08.06.2021

Terra Nil - Trailer zum ungewöhnlichen Aufbau-Strategiespiel, in dem ihr die Umwelt rettet

Normalerweise dreht sich in Aufbauspielen alles darum, möglichst imposante Städte zu errichten. Doch in Terra Nil geht es in die umgekehrte Richtung. Hier müsst ihr die Umwelt renaturieren und euch am Ende auch spurlos wieder aus ihr zurückziehen. Das ist deutlich komplexer, als es zunächst erscheinen mag. Zu Beginn ist es unabdingbar, dass sauberes Wasser wieder in die karge Umgebung zurückkehrt. Der gereinigte Boden wird dadurch wieder fruchtbar. Im Anschluss kümmert ihr euch um Biodiversität, also um möglichst viele verschiedene Pflanzen und Tierarten. Habt ihr dem Areal schlussendlich neues Leben eingehaucht, müsst ihr alle errichteten Gebäude und Strukturen wieder sorgsam entfernen. Alle weiteren Infos zu dem innovativen Aufbau-Strategie-Mix findet ihr in unserer Ankündigungs-News!


Rainbow Six - Quarantine heißt jetzt Extraction und wird auf der E3 enthüllt Video starten   19     1 1:18

08.06.2021

Rainbow Six - Quarantine heißt jetzt Extraction und wird auf der E3 enthüllt

Der Koop-Zombie-Shooter, der früher als Rainbow Six Quarantine bekannt war, hat endlich einen finalen Namen und wird Rainbow Six Extraction heißen. Ubisoft hat nun einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt. Das Spiel wird auf der Ubisoft Forward am Samstag, dem 12. Juni 2021, enthüllt werden. Alles weitere, was ihr zum kommenden Livestream wissen müsst, findet ihr in unserer großen Übersicht.  


Total War: Warhammer 2 - Trailer kündigt finalen DLC an, der endlich Tiermenschen erweitert Video starten   47   1:26

08.06.2021

Total War: Warhammer 2 - Trailer kündigt finalen DLC an, der endlich Tiermenschen erweitert

2021 erscheint nicht nur Total War: Warhammer 3. Auch der Vorgänger bekommt noch einen letzten DLC namens The Silence & The Fury spendiert. Und der sorgt für Aufruhr. Denn endlich bekommen die von vielen Fans als schlechteste Fraktion verschien Tiermenschen einen neuen legendären Kommandanten sowie neue Einheiten.  Mit einher geht höchstwahrscheinlich auch ein komplettes Rework für die etwas vernachlässigte DLC-Fraktion. Genaue Details sind hierzu aber noch nicht bekannt. Doch wie gewohnt werden mit dem neuen DLC nicht nur die Tiermenschen erweitert, sondern noch eine weitere Fraktion. Die Echsenmenschen bekommen ebenfalls einen weiteren Kommandanten spendiert, der sich dann direkt mit den Tiermenschen anlegt.  Der Kommandant der Tiermenschen heißt Taurox und ist ein Minotaurus komplett aus Messing. Taurox soll mit jedem Sieg an Schwung gewinnen und kann damit Aktionspunkte freischalten, um weiterzukämpfen.  Bei den Echsenmenschen führt der Chamäleonskink Oxyotl seine Streitkräfte ins Feld. Oxyotl kann besondere Heiligtümer erobern und muss im Verlauf der Kampagne ins Herz der Dunkelheit vordringen. 


Chivalry 2 - Actiongeladener Launch Trailer zum Mittelalter-Battlefield Video starten   17   1:32

08.06.2021

Chivalry 2 - Actiongeladener Launch Trailer zum Mittelalter-Battlefield

Am 8. Juni 2021 um 20 Uhr erscheint nach fast zehn Jahren Wartezeit die Fortsetzung zu Chivalry: Medieval Warfare. Im Multiplayer-Spiel der Torn Banner Studios kämpfen bis zu 64 Spieler gleichzeitig und schlagen sich mit allerhand mittelalterlichen Waffen wie Schwertern, Äxten und Hellebarden gegenseitig die Köpfen ein, Dass dabei auch gelegentlich mal das ein oder andere Körperteil verloren geht, zeigt der neue Launch Trailer, der euch heiß auf den Release machen soll.


Summer Game Fest 2021 - Trailer zur Eröffnungsshow Video starten   4     1 1:29

07.06.2021

Summer Game Fest 2021 - Trailer zur Eröffnungsshow

Am Donnerstag, dem 10. Juni 2021 um 20 Uhr, startet der große Messesommer mit der Eröffnungsshow des Summer Game Fest. Insgesamt sollen Neuigkeiten zu über 30 Spiele gezeigt werden - welche das sind, ist bislang noch nicht bekannt. Im Trailer sehen wir aber schon mal Far Cry 6, Overwatch 2, Kena: Brdige of Spirits und mehr.


The Ascent mit RTX: Raytracing sorgt im Trailer für noch mehr Cyberpunk-Stimmung Video starten   20     4 0:51

07.06.2021

The Ascent mit RTX: Raytracing sorgt im Trailer für noch mehr Cyberpunk-Stimmung

Dass The Ascent ziemlich schicke Grafik bietet, ist spätestens seit unserem Vorschau-Video keine Neuigkeit mehr. Das Action-Rollenspiel von Entwickler Neon Giant kann es sich problemlos leisten, die optischen Muskeln zur Schau zu stellen.  Zum Release am 29. Juli kann The Ascent aber noch hübscher sein - zumindest wenn ihr eine Nvidia-Grafikkarte euer Eigen nennt. Vom ersten Tag wird Nvidia DLSS und Raytracing unterstützt. Genauer gesagt werden Reflektionen und Schatten mit der RTX-Option ausgestattet.  The Ascent bietet aber noch mehr als nur hübsche Grafik. Warum das Action-Rollenspiel auch spielerisch begeistern kann, verraten wir euch in unserer Plus-Preview.


5 Gründe, weshalb sich Action-Rollenspiele oft selbst im Weg stehen Video starten   32     50 19:45 PLUS

07.06.2021

5 Gründe, weshalb sich Action-Rollenspiele oft selbst im Weg stehen

XP, Loot und Skills: Immer mehr Action-Adventures müssen auf Teufel komm raus Rollenspiel-Elemente beinhalten. Das führt zu Problemen - und Casualisierung. Im Video stellen wir euch fünf Gründe dafür vor, analysiert anhand aktueller Beispiele wie Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed, Mass Effect oder Fallout. Autor Niclas Rachow nimmt euch in seinem knapp 20 Minuten langen Video-Essay mit auf eine Tour durch die größten aktuellen Spiele und erklärt detailliert, wieso Gameplay, Open World und Anspruch unter den RPG-Zwängen leiden. Dafür hat er sich die fünf Ls überlegt: 1. Loop 2. Loot 3. Listen 4. Lücken 5. Leveln Mit viel Humor und messerscharfem Verstand zeigt euch Niclas anhand anschaulicher Beispiele, woran aktuelle Action-Adventures seiner Meinung nach kranken - und wieso selbst ein hochklassiges The Witcher 3 nicht immun dagegen ist. Beachtet dazu auch folgendes Plus-Video: Ist The Witcher 3 überhaupt ein richtiges Rollenspiel? Was denkt ihr? Seht ihr die um sich greifenden Rollenspiel-Elemente in zahlreichen Spielen auch kritisch? Habt ihr auch schon gemerkt, dass Spieleserien wie Mass Effect darunter leiden? Oder liebt ihr es, auch in anderen Genres zu leveln und zu looten und wünscht euch in Zukunft sogar noch mehr davon? Schreibt Niclas eure Meinung in den Kommentaren!


Grow: Song of the Evertree - Trailer zeigt zauberhaftes Farming-Adventure Video starten 1:28

07.06.2021

Grow: Song of the Evertree - Trailer zeigt zauberhaftes Farming-Adventure

Der Trailer führt mit einigen Ingame-Szenen in zauberhafte Fantasy-Welt des Farming-Adventures Grow: Song of the Evertree ein. Als letzter der Alchemisten versuchen Spieler darin, dem von Dürre befallenen »Evertree« wieder Leben einzuhauchen. Die ihm umgebenen Welten müssen gepflegt werden um Ressourcen zu gewinnen, mit denen sich nicht zuletzt ein Städtchen am Fuße des Baumes ausbauen lässt.


Wanderer - Das bildhübsche VR-Spiel präsentiert sich in einem zweiten Teaser-Trailer Video starten   16     7 1:26

06.06.2021

Wanderer - Das bildhübsche VR-Spiel präsentiert sich in einem zweiten Teaser-Trailer

In dem bildhübschen Steam VR-Titel Wanderer begebt ihr euch als Asher Neumann auf eine abenteuerliche Zeitreise, um eure eigene Gegenwart zu verändern. Denn die Welt liegt in Trümmern, und nur ihr könnt dank der Hilfe einer wundersamen Armbanduhr alles zum Guten wenden. Auf eurem Abenteuer begegnet ihr allerlei historischen Persönlichkeiten und müsst Rätsel lösen, um den Lauf der Geschichte zu verändern. Wann das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.


Endling - Gameplay-Trailer zum berührenden Fuchs-Adventure Video starten   3     11 2:54

06.06.2021

Endling - Gameplay-Trailer zum berührenden Fuchs-Adventure

Die Menschheit hat den Planeten zerstört und sogar Füchse an den Rand der Ausrottung getrieben. Ihr müsst als letzte Fuchsmutter eure drei Welpen durchbringen und mit ihnen den letzten sicheren Zufluchtsort erreichen. Endling hat ein verdammt trauriges Setting und erinnert ein wenig an die Shelter-Spiele. Bei Guerilla Collective gab's am 5. Juni 2021 einen neuen Gameplay-Trailer zu sehen. Das Action-Adventure soll noch 2021 erscheinen, ein konkreter Release-Termin ist noch nicht bekannt. Endling kommt für PC, PS4, Xbos One und Nintendo Switch raus


Trailer zu Omno - Wie Journey mit fantastischen Kreaturen Video starten   2     4 1:19

06.06.2021

Trailer zu Omno - Wie Journey mit fantastischen Kreaturen

Omno ist ein hübsches Indie-Spiel, das schon im Trailer eine ähnliche Stimmung wie das großartige Journey verbreitet. Statt einer Wüste erkundet ihr aber eine bunte Welt, die von vielen großen und kleinen Geschöpfen bewohnt wird. Schneewelten, Gebirge, Graslandschaften - die Umgebung verspricht viel Abwechslung. Entwickelt wird Omno von einer einzigen Person: Jonas Manke aus Deutschland. Er hat das Spiel via Kickstarter erfolgreich finanziert, der Release ist für Sommer 2021 geplant. Ihr könnt jetzt schon eine kostenlose Demo bei Steam ausprobieren.


Siege the Day - Gameplay zum rundenbasierten Mittelalter-Strategiespiel Video starten   14   1:21

06.06.2021

Siege the Day - Gameplay zum rundenbasierten Mittelalter-Strategiespiel

Siege the Day ist ein taktisches, rundenbasiertes Aufbauspiel im Mittelalter. Ihr übernehmt hier die Kontrolle über die Verteidigungsanlagen und Befestigungen eurer eigenen Burg. Nachdem ihr eure Abwehr errichtet habt, geht es in 1-gegen-1-Duellen gegen andere Spieler. Mit Kanonen, Katapulten, Zaubern, Drachen und mehr müsst ihr probieren, die feindliche Burg schneller zu zerstören als er eure.


Industria: Neuer Gameplay-Trailer zum hübschen Shooter zeigt Ost-Berlin Video starten   18     6 2:51

06.06.2021

Industria: Neuer Gameplay-Trailer zum hübschen Shooter zeigt Ost-Berlin

Beim Indie-Event Guerilla Collective haben die Entwickler von Industria neue Gameplay-Szenen gezeigt und ein Update zum Stand der Dinge gegeben. Der First-Person-Shooter spielt in einer Parallelversion von Ost-Berlin, kurz vor dem Ende des Kalten Krieges. Und das sieht dank Raytracing ziemlich gut aus! Inspiriert ist Industria von Half-Life 2 und Portal - ganz schön große Fußstapfen also. Ihr solltet euch gleich von vornherein auf eine kurze Spieldauer einstellen, etwa vier Stunden soll ein Duchgang dauern.  


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.