Läuft gerade Anno 1800 - Analyse-Video: Das neue Arbeitskraft-System
Anno 1800 - Analyse-Video: Das neue Arbeitskraft-System

18501 Aufrufe

Anno 1800 - Analyse-Video: Das neue Arbeitskraft-System

Anno 1800 krempelt im Vergleich zu den Vorgängern gleich eine ganze Reihe von Systemen gehörig um. Eines davon ist die Arbeitskraft-Mechanik. Im neusten Teil der Reihe benötigen Produktionsgebäude eine oder mehrere Arten von Arbeitskraft, die nur von einer bestimmten Bevölkerungsstufe bereitgestellt wird: Landwirtschaftliche Betriebe benötigen Bauern, Fabriken Arbeiter und so weiter. 

Was ändert sich, was bleibt gleich? Alles zu Anno 1800

Diese Änderungen haben natürlich gravierende Auswirkungen auf das Spiel und fordern von Einsteigern wie Profis ganz neue Aufbautaktiken. 

Der Anno-Experte Felix Günther hat das neue System für uns analysiert. Im Video erklärt er noch einmal ganz genau, wie die Mechanik im Vergleich zu den Vorgängern funktioniert, erklärt die Implikationen für das Gameplay und verrät, wie die Community die Änderungen aufgenommen hat. 

Felix ist selbst Game Designer und betreibt in seiner Freizeit den YouTube-Kanal League of Ungentlemanly Warfare, auf dem er sich vor allem der Anno-Reihe ausgiebig widmet. 

Hier geht's zu Felix' YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMB8QnI0AgBvcgjY1-LrRSA


Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.