Läuft gerade Atlas Fallen: Trailer zum neuen Action-Rollenspiel von Deck13 zeigt spektakuläre Sandmagie
Atlas Fallen: Trailer zum neuen Action-Rollenspiel von Deck13 zeigt spektakuläre Sandmagie

2283 Aufrufe

Atlas Fallen: Trailer zum neuen Action-Rollenspiel von Deck13 zeigt spektakuläre Sandmagie

Auf der Opening Night Live der diesjährigen gamescom kündigte der deutsche Entwickler und The Surge-Macher Deck 13 sein neuestes Projekt an: Atlas Fallen heißt das nächste Action-Rollenspiel der Frankfurter und entführt uns in eine Fantasy-Wüstenwelt, in der die Menschheit von mächtigen Göttern dominiert wird. 

Das einzigartige Kampfsystem dreht sich voll und ganz um Sandmagie. Mit einem magischen Handschuh können wir unsere Waffen in Windeseile auswechseln und unseren Kampfstil so jederzeit auf die Situation abstimmen. Agilität und Individualisierung werden hier groß geschrieben. 

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen des Entwicklers soll diesmal auch die Welt größere und offenere Areale bieten, in denen es nicht nur viel zur Story, sondern auch extreme Herausforderungen zu finden gibt. Zum ersten Mal rückt auch der Hauptcharakter in den Vordergrund - wir spielen also keine meinungslose und stumme Figur wie noch in The Surge 2, sondern lernen auch unseren Helden oder unsere Heldin im Laufe der Zeit besser als Mensch kennen. 

Wir durften exklusiv mit dem Studiochef Jan Klose sprechen und verraten euch in unserer Preview, was Atlas Fallen so besonders macht und warum es für uns schon jetzt zu den spannendsten Rollenspiel-Projekten der nächsten Jahre gehört

Das Action-Rollenspiel soll übrigens bereits 2023 für PC, PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.  


Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.