Läuft gerade Attack of the Earthlings dreht XCOM um - Trailer zeigt Kampf gegen die fiesen Menschen

Attack of the Earthlings dreht XCOM um - Trailer zeigt Kampf gegen die fiesen Menschen

von Fabiano Uslenghi,
03.02.2019 14:00 Uhr

Attack of the Earthlings lässt uns die Kontrolle über eine insektoide Alienrassen übernehmen und Jagd auf menschliche Invasoren machen. Diese haben es nämlich auf die Ressourcen des Alienplaneten abgesehen. Es handelt es sich also um eine Art XCOM, nur umgekehrt. Auch spielerisch erinnert Attack of the Earthlings an den Strategie-Hit. Wir müssen nämlich in rundenbasierten Gefechten gegen die feindlichen Menschen vorgehen. Allerdings legt Attack of the Earthlings einen größeren Fokus auf Heimlichkeit. 

Im Trailer bekommen wir zu sehen, wie die teils vierarmigen Aliens den menschlichen Mitarbeitern auflauern und auffressen. Die Menschen sind Teil eines intergalaktischen Energiekonzerns namens Galactoil und damit in der Regel eher unbewaffnet. Allerdings gibt es auch ein paar gerüstete Feinde, die sich mit Laserkanonen oder Flammenwerfern zur Wehr setzen. 

Je mehr Menschen von den Aliens gefressen werden, um so mehr Biomasse sammeln sie an. Damit lassen sich neue Dronen ausbilden und mit besonderen Fähigkeiten ausrüsten, um effektiver gegen die menschliche Gefahr vorzugehen. 

Attack of the Earthlings ist seit dem 18. Februar 2018 auf Steam verfügbar und kommt dort bei den Käufern sehr gut an. Am 5. März 2019 soll das Spiel nun auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. 

Spiele-Trailer
18.168 Videos
116.759.096 Views

Attack of the Earthlings

Genre: Strategie

Release: 08.02.2018 (PC), 05.03.2019 (PS4, Xbox One)


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen