Läuft gerade Baldur's Gate 3 ist der perfekte Sturm, also gewöhnt euch nicht dran
Baldurs Gate 3 ist der perfekte Sturm, also gewöhnt euch nicht dran

112485 Aufrufe

Baldur's Gate 3 ist der perfekte Sturm, also gewöhnt euch nicht dran

Im Englischen gibt es den Ausdruck “a perfect storm". Das beschreibt eine Situation, in der unterschiedliche Faktoren genau richtig zusammenkommen, um das perfekte Ergebnis zu erzeugen. Baldur’s Gate 3 ist einer dieser perfekten Stürme, so wie es The Witcher 3 im Jahr 2015 war oder Diablo 2 und das zweite Baldur’s Gate zur Jahrtausendwende waren.

Gegenmeinung von Peter: Wie über Baldur's Gate 3 gesprochen wird, macht mich wütend. In seiner persönlichen Kolumne nimmt GameStar-Redakteur und BG-Fan der ersten Stunde Peter Bathge genau diese Denkweise aufs Korn. Er spricht sich dafür aus, dass Baldur's Gate 3 als Inspiration angesehen werden sollte - und nicht als Anomalie.

... Uns ist da im Video übrigens ein kleines Malheur passiert. Baldur's Gate 3 kommt natürlich an einem Donnerstag, den 03. August 2023 raus, und (leider) nicht schon am Mittwoch.


Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)