Läuft gerade Battlefield 5: Firestorm - Trailer: So gut sah Battle Royale noch nie aus

Battlefield 5: Firestorm - Trailer: So gut sah Battle Royale noch nie aus

14.03.2019 14:20 Uhr

Electronic Arts hat am Donnerstag einen Reveal-Trailer aus dem Battle-Royale-Modus Battlefield 5: Firestorm veröffentlicht. Der rund zweieinhalb Minuten lange Gameplay-Trailer zeigt zum ersten Mal ausführlich, wie Battlefield das BR-Genre neu interpretieren will. 

Was der Trailer nun bestätigt: Der Leak vor einigen Tagen hat sich als wahr herausgestellt! 

Hubschrauber in Battlefield 5: In einer eigenen News haben wir das schon ausführlich diskutiert; Ja, Hubschrauber gab es! Der Gameplay-Trailer zeigt ihn nun auch und klärt auf, dass ein gesamtes Squad darin mitfliegen kann. Ob er bewaffnet ist (neben den Handfeuerwaffen der Passagiere), wissen wir nur immer noch nicht. 

Die Karte ist riesig: Auch das wusste man schon vorher, jetzt kann man es sehen. DICE hat schon vorher angekündigt, dass die Firestorm-Map so groß sein soll wie noch keine BF-Karte zuvor. Ganz am Anfang des Trailer kann man das nun auch sehen und sie wirkt wirklich riesig! 

Klassen-System fällt wohl weg, Looten ist angesagt: Wie in anderen Battle-Royale-Spielen gilt es, schnell viel Loot zu finden. Das klassische Klassen-System, das man von Battlefield kennt, wird offenbar außer Kraft gesetzt - denn die Squads im Trailer landen komplett blank, ohne Gadgets oder Ausrüstung.

Fahrzeuge könnten Sprit brauchen: Der Trailer zeigt eindringlich, wie sich unterschiedliche Squads um Fahrzeuge wie den Traktor, einen Kübelwagen oder Panzer streiten. In ein paar Frames kann man sehen, dass ein Teamkamerad Benzin mit sich rumträgt. Es liegt also nahe, dass man die Fahrzeuge auftanken muss - wie in PUBG auch.

Fahrzeuge per Airdrop: In einer Szene sehen wir weit entfernt einen Panzer, der via Airdrop mit zwei Fallschirmen Richtung Boden segelt. Es liegt also nahe, dass manche Fahrzeuge nur erspielt werden können. 

Panzer aus dem Bunker: Neben dem Airdrop zeigt der Trailer noch eine zweite Art an Fahrzeuge zu kommen. Ein Team holt einen schweren Panzer aus einem Bunker - offenbar, indem es zusammenarbeiten muss, um die schweren Türen des Betonbunkers zu öffnen. 

Die Feuerwalze zerstört alles in ihrem Weg: In anderen Battle-Royale-Spielen ist es normal, dass man an der Grenze des Spielbereichs bleibt und manchmal auch hinter die Barriere flüchtet. Auch in Firestorm kann man sich offenbar kurze Zeit in der Todeszone aufhalten, steht dabei allerdings in Flammen. Lange kann das nicht gut gehen! Die Feuerwalze zerstört im Trailer außerdem Wälder, Gebäude und fast alles andere in ihrem Weg.

Da es bereits einen Gameplay-Leak gab, haben wir sogar noch mehr Analysen für euch vorbereitet. Darin gehen wir auch auf Spielvarianten, Waffen & Co. ein.

Battlefield 5: Firestorm (oder Battlefield Royale, wie es eigentlich heißen MÜSSTE!) erscheint am 25. März 2019 als kostenlose Erweiterung für das Hauptspiel im Zuge der Tides War.

Spiele-Trailer
18.173 Videos
116.831.057 Views

Battlefield 5

Genre: Action

Release: 20.11.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(145)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen