Läuft gerade Battlefield 5 - PC gegen Xbox One X im Grafikvergleich

Battlefield 5 - PC gegen Xbox One X im Grafikvergleich

Dienstag, 13. November 2018 um 16:30

Wie nah kommt die Xbox One X dem PC in Battlefield 5? Wir zeigen es im Vergleichsvideo.

Das Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube.

Wie bereits in Battlefield 1 nutzt die Xbox One X eine dynamische Auflösung, um näher am Ziel von 60 Bildern pro Sekunde zu bleiben. Dabei bewegt isch die Xbox One X zwischen 1600p und 2160p, wobei die Auflösung meist im oberen Bereich bleibt. Die dynamische Mechanik ist allerdings nicht ganz so aggressiv wie in anderen Spielen, sodass die Übergänge fließend sind, dafür sich aber Framedrops bemerkbar machen, besonders wenn in Mehrspielerpartien viel los ist.

Battlefield 5 im Singleplayer-Test: Warum die spannende Story so gnadenlos untergeht

Neben der Auflösung, die wir auf dem PC auf native 2160p gestellt haben gibt es noch einige optische Unterschiede. Auffällig ist das Fehlen von Screen Space Reflections, also Spiegelungen von Objekten und der Umgebung des aktuellen Sichtbereichs in Echtzeit auf der Xbox One X. Das ist nicht zu verwechseln mit Raytracing, das auch Objekte außerhalb des Sichtbereichs berechnet und damit ungleich mehr Performance frisst.

Die Sichtweite ist auf dem PC noch einmal ein kleines bisschen höher als auf der Xbox One X, auch die Vegetationsdichte ist etwas höher. Alles in allem macht die Xbox One X optisch eine hervorragende Figur.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Unser Test-System:

ONE Gaming PC High End Ultra Customized
AMD Ryzen 2700X 8x3.70 GHz
32 GB DDR4 3200 RAM
Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Palit GamingPro OC
ASUS TUF X470-PLUS Gaming Mainboard
1 TB Samsung 970 Evo M.2 PCI SSD
Windows 10 Pro 64bit

Candyland
633 Videos
4.869.711 Views

Battlefield 5

Genre: Action

Release: 20.11.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen