Läuft gerade Black Mesa - Das Half-Life-Remake ist nicht perfekt, aber unglaublich

Black Mesa - Das Half-Life-Remake ist nicht perfekt, aber unglaublich

von Jonas Gössling,
06.03.2020 16:30 Uhr

In Black Mesa stecken 16 Jahre Arbeit und jetzt ist das Remake von Half-Life 1 endlich in der Version 1.0 angekommen. Perfekt ist der Ego-Shooter deshalb aber noch nicht - sagen zumindest die Entwickler, die sich einst aus zwei Fan-Projekten gefunden und zum Crowbar Collective zusammengeschlossen hatten. Die Spieler und auch unser Test zu Black Mesa würden da vielleicht widersprechen, aber die Aussage zeigt nur, wie verbunden die Macher ihrem Projekt sind.

Im Video geht unser Redakteur Jonas Gössling auf Spurensuche und zeichnet den Entstehungsweg von Black Mesa seit 2004 nach und gibt uns einen Überblick über die Stärken und Schwächen der Version 1.0, die seit dem 5. März ganz offiziell den Early Access auf Steam verlassen haben sollte - auch wenn die Produktseite auf Steam wohl noch nicht angepasst wurde.


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.821 Videos
33.102.678 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen