Black Mesa

PC

Genre: Ego-Shooter

Entwickler: Crowbar Collective

Release: 2019

-
GameStar
-
Community

Black Mesa ist ein Source-Engine-Remake des ersten Half-Life. Ursprünglich als kostenlose Mod auf Basis des Source-Engine-SDKs entwickelt, wurde der Ego-Shooter später auch über Steam verkauft - mit Erlaubnis von Valve. Black Mesa enthält Neuauflagen aller Level des Originals, allerdings fehlten in der Early-Access-Version zunächst die Xen-Level, die erste 2019 zum finalen Release kommen. In Black Mesa wurde nicht nur die Grafik massiv überarbeitet, auch neue Physik-Effekte fanden ihren Weg ins Spiel. Damit ändern sich einige der Rätsel im Spiel, auch sonst wurden einige Level und Spielmechaniken leicht angepasst. Ursprünglich formierte sich das Entwicklerteam unter dem Titel Black Mesa Modification Team, benannte sich aber zur Studiogründung in Crowbar Collective um. Eine frühere Mod-Version von Black Mesa ist weiterhin kostenlos verfügbar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen