Läuft gerade Builders of Egypt - Weltexklusiv: Neue Gameplay-Szenen zeigen, wie gewaltig die Pyramiden wirklich werden

Builders of Egypt - Weltexklusiv: Neue Gameplay-Szenen zeigen, wie gewaltig die Pyramiden wirklich werden

01.02.2021 18:04 Uhr

Wenn alles glatt geht, erscheint das Aufbauspiel Builders of Egypt spätestens im April 2021. Hier bringen wir Leben in die Wüste, indem wir uns an die fruchtbaren Ausläufe des Nils zecken und Monumente errichten, die noch in tausend Jahren Menschen ins Staunen versetzen. 

Diese Monumente sind auch der größte Schaufaktor in dem Aufbauspiel, das in der Unreal Engine 4 entsteht und enstprechend optisch zu überzeugen weiß. Ein Schaufaktor, der laut des Entwicklers sogar die Neuauflage des Aufbau-Klassikers und Inspirationsgebers Pharao übertreffen soll. Immerhin bietet Pharao: A New Era wie das Original nur eine 2D-Optik. Zusätzlich soll Builders of Egypt das Setting noch einen Ticken ernster nehmen und jüngste historische Erkentnisse aufgreifen. 

In dem exlusiven Gameplay-Video bekommt ihr neben der Größenordnung der Pyramiden auch einen Vorgeschmack auf die Kämpfe. Die laufen in Echtzeit ab, wirken aber noch ein wenig hakelig. Allerdings wird Builders of Egypt auch nur von einer einzigen Person entwickelt. Genau deswegen macht sich GameStar-Redakteur Fabiano Sorgen um Builders of Egypt.

Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, dann könnt ihr schon jetzt auf Steam die ersten beiden Missionen der Kampagne kostenlos ausprobieren

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
19.852 Videos
126.871.694 Views