Läuft gerade Citadelum: Wir haben ein exklusives Gameplay-Video aus dem kommenden Römer-Aufbauspiel für euch
Citadelum: Wir haben ein exklusives Gameplay-Video aus dem kommenden Römer-Aufbauspiel für euch

3348 Aufrufe

Citadelum: Wir haben ein exklusives Gameplay-Video aus dem kommenden Römer-Aufbauspiel für euch

Gut ein halbes Jahr ist es her, dass Abylight Studios ihr neues Aufbauspiel Citadelum angekündigt haben. Eine erste Preview im Januar 2024 hat uns auf jeden Fall gleich Lust aufs Bauen gemacht.  

Ein erstes exklusives Gameplay-Video zu Citadelum legt den Fokus auf den Städtebau. So muss die eigene Siedlung etwa mit Wasser versorgt werden. Haben wir den Bau eines Aquäduktes ausgewiesen, wird das Bauwerk in mehreren Schritten errichtet. 

Zudem können wir uns mithilfe von Tempeln die Gunst einzelner Götter sichern - oder eben deren Zorn auf uns ziehen, wenn wir einen Rivalen anbeten. Citadelum soll 2024 erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.