Läuft gerade Clock Tower: Rewind - Legendärer Survivalhorror-Klassiker bringt den Scherenmann erstmals auf Steam
Clock Tower: Rewind - Legendärer Survivalhorror-Klassiker bringt den Scherenmann erstmals auf Steam

1490 Aufrufe

Clock Tower: Rewind - Legendärer Survivalhorror-Klassiker bringt den Scherenmann erstmals auf Steam

Erinnert ihr euch noch an Clock Tower? Die japanische Reihe gehörte in den 90er-Jahren zu den Pionieren des Survivalshorrors. Fans außerhalb Japans bekamen den ersten Teil allerdings nie zu sehen. Das ändert sich erst jetzt, knapp 30 Jahre später, mit der Neuauflage Clock Tower: Rewind.

Wie der erste Gameplay-Trailer verrät, hat sich spielerisch nichts geändert - Optik und Audio entsprechen der Original-Version. Moderne Features soll es aber trotzdem geben: Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, jederzeit frei zu speichern, eine Rückspulfunktion und die Option für mehrere Speicherstände. Damit sind kleine Fehler nicht mehr so bestrafend und ihr könnt zurückspringen, um beispielsweise ein anderes Ende anzusteuern. Daneben gibt es außerdem ein neues animiertes Intro, Cutscenes mit Sprachausgabe und Songs mit Gesang.

Clock Tower Rewind soll im September 2024 für den PC, PlayStation 4 und 5, die Xbox-Konsolen und Nintendo Switch erscheinen.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.