Läuft gerade Conan Exiles: Riesiges Zauberei-Update ist der Startschuss für ein neues Addon-Modell

Conan Exiles: Riesiges Zauberei-Update ist der Startschuss für ein neues Addon-Modell

22.06.2022 11:03 Uhr

Das Survivalspiel Conan Exiles erhält mit Age of Sorcery sein wohl bisher größtes Update. Das bringt entsprechend seinem Namen Zauberei ins Spiel und damit ein von Grund auf neues Gameplay-System. Im Trailer stellen die Entwickler diese und viele andere Neuerungen, wie die Überarbeitung der Attribute und des Bausystems, ausführlich vor.

Als Zauberer sollt ihr in Conan Exiles aber nicht einfach mühelos Feuerbälle aus euren Händen schießen. Zauber erfordern gute Vorbereitung und ihr müsst sogar einen Teil eurer Lebenskraft opfern. Im Gegenzug beschwört ihr dann dämonische Wesen, Stürme oder werdet unsichtbar.

Die zweite große Änderung beginnt erst mit Age of Sorcery: In Zukunft soll es keine kosmetischen DLCs mehr geben. Stattdessen werden kostenlose neue Inhalte wie die Zauberei von einem kaufbaren Battlepass und zusätzlichen kosmetischen Items im neuen Ingame-Shop begleitet. Neue Inhalte erscheinen ab jetzt in einem Season-Rhythmus, den sogenannten Zeitaltern.

Unsere Expertin hat sich die Ankündigung genauer angeschaut. Warum das neue Update viele Fanwünsche erfüllen könnte, diese Macht aber einen brutalen Preis hat, lest ihr in ihrer Preview:

Experten-Analyse: Conan Exiles bekommt bald das spannendste Update seit Jahren


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
11.820 Videos
134.014.514 Views