Läuft gerade Control - Die Macher von Alan Wake erklären die Story ihres neuen Spiels im Video
Control - Die Macher von Alan Wake erklären die Story ihres neuen Spiels im Video

2446 Aufrufe

Control - Die Macher von Alan Wake erklären die Story ihres neuen Spiels im Video

Remedy hat ein erstes Entwickler-Video zu Control veröffentlicht, das die Story des Action-Adventures näher beleuchtet. Control sieht auf den ersten Blick wie ein geistiger Nachfolger zu Quantum Break aus, hat mit dem Zeitmanipulations-Shooter aber nichts zu tun.

Wir schlüpfen in die Rolle von Jesse Faden, die unfreiwillig die neue Leiterin des Federal Bureau of Control wird, einer geheimen Regierungsorganisation, die die Kontrolle über unsere Welt verteidigen möchte - da wir mit übernatürlichen Fähigkeiten gesegnet sind, ist es unsere Aufgabe, die Kontrolle über unseren Planeten zurückzuerlangen. Jesse soll zudem seit ihrer Jugend ein düsteres Geheimnis in sich tragen.

Diese Aufgabe führt uns nach New York in das sogenannte Älteste Haus, das Hauptquartier des FBC - einen Wolkenkratzer, in dessen Inneren die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft gesetzt sind. Eine seltsame Entität namens Hiss ist dort aufgetaucht und kontrolliert die Mitarbeiter und die Umgebung. Neben ihren Fähigkeiten steht Jesse aber noch eine magische Pistole, die ihre Gestalt verändern kann, zur Verfügung. Control wird 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Alle Infos findet ihr zusammengefasst in unserer Preview.

 


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Control

Genre: Shooter

Release: 27.08.2019 (PC, PS4, Xbox One), 02.02.2021 (PS5, Xbox Series X/S), 28.10.2020 (Switch)