Läuft gerade Crossfire Legion: Der Launch-Trailer ruft alte Echtzeitstrategie-Erinnerungen wach

Crossfire Legion: Der Launch-Trailer ruft alte Echtzeitstrategie-Erinnerungen wach

von Peter Bathge,
26.05.2022 04:59 Uhr

Echtzeitstrategie wie früher? Crossfire: Legion zeigt im Trailer zum Early-Access-Launch Gameplay, das an Command & Conquer: Generals und Starcraft 2 erinnert. Verbunden wird das mit Zwischensequenzen aus der Singleplayer-Kampagne. Die soll bis zum Release auf 15 Missionen ausgebaut werden, aktuell gibt's auf Steam vier Einsätze zu spielen. Dazu kommt ein Multiplayermodus.

Im Test zu Crossfire: Legion sehen wir Potenzial für knackig-schnelle Echtzeitgefechte, ärgern uns aber über Hurra-Patriotismus und laienhaft erzählte Story. Außerdem wird gerade die Ähnlichkeit mit einem Klassiker des Strategiegenres dem Spiel zum Verhängnis: Starcraft 2 spielt sich auch heute noch so viel besser als Crossfire: Legion!

Der fertige Release ist nach Abschluss der Early-Access-Phase auf Steam für das vierte Quartal 2022 angesetzt.


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
11.868 Videos
134.019.864 Views