Läuft gerade Crossfire X - Neuer Trailer zeigt, worauf sich Shooter-Fans freuen dürfen

Crossfire X - Neuer Trailer zeigt, worauf sich Shooter-Fans freuen dürfen

06.01.2022 10:32 Uhr

Wer von der Marke "Crossfire" bislang noch nichts gehört hat, wird jetzt vielleicht stutzen. Doch hierbei handelt es sich nicht um einen Nischentitel, sondern um einen der gemessen an den Spielerzahlen erfolgreichsten Shooter der Welt. Warum ihr trotzdem noch nichts davon gehört habt? Vermutlich, weil der größte Anteil besagter Spieler aus Asien kommt, da Crossfire seit 2007 primär dort erfolgreich ist.

Mit dem Nachfolger Crossfire X soll sich das nun aber ändern und auch der Westen erobert werden. Dafür setzt man nun technisch auf die Unreal Engine 4 und vor allem eine Story-Kampagne, die im Erstling noch fehlte. Für die Singleplayer-Erfahrung entsteht übrigens nicht beim Hauptentwickler Smilegate, sondern bei Remedy Entertainment (Alan Wake, Control).

Worum geht's? Viele Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, doch ihr könnt euch auf ein militärisches Setting mit futuristischem Einschlag gefasst machen. Zwei Söldnergruppierungen - die Global Risk und die Black List - konkurrieren um verschiedene Standorte, darunter geheime Forschungsstationen und verlassene Bergbaubasen. Außerdem geht es wohl um den "Spectre" - das ist ein High-Tech-Kampfanzug, ähnlich dem Nano Suit aus Crysis, der nicht in die falschen Hände geraten darf.

Der Release ist übrigens nicht mehr fern: Bereits am 10. Februar 2022 geht es los, jedoch erst einmal exklusiv auf der Xbox One und Series X/S. Eine spätere Umsetzung für den PC dürfte aber sehr wahrscheinlich sein, wenn die Spielerzahlen auf der Konsole stimmen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.291 Videos
131.177.282 Views