Läuft gerade Cyberpunk 2077 - Neues Video ist die perfekte Ausrede, um nochmal das Gameplay zu bewundern
Cyberpunk 2077 - Neues Video ist die perfekte Ausrede, um nochmal das Gameplay zu bewundern

29464 Aufrufe

Cyberpunk 2077 - Neues Video ist die perfekte Ausrede, um nochmal das Gameplay zu bewundern

Noch bis Juni wird es dauern, bevor auf der E3 neue Informationen zu dem heiß erwarteten Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht werden. Dann ist es 12 Monate her, seit dem CD Projekt RED auf der E3 2018 den ersten großen Gameplay-Reveal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Doch was ist schon ein Jahr, wenn wir zuvor schon fünf lange Jahre darauf warten mussten, überhaupt etwas zu sehen zu bekommen. 

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der 50 minütige Demo-Walkthrough nach wie vor einen wirklich beeindruckenden ersten Eindruck hinterlassen hat. In dem neuen Doku-Video von PlayStation wird diesmal der Fokus auf das Rollenspiel-Großprojekt gelegt und welche neue Herausforderungen auf die Entwickler zukamen. Gleichzeitig machen die Szenen aber auch Lust darauf, den Gameplay-Reveal nochmals zu schauen. 

Besonders der Wechsel von der Fantasywelt eines Witcher 3 auf eine urbane wie Night City war für das polnische Entwicklerstudio eine Herausforderung. Wie kann man eine Open World bauen, die sich nicht klein anfühlt, sobald mit einem Auto sehr viel schneller unterwegs ist, als zu Fuß? Dazu kommt natürlich, dass die Spieler diesmal einen eigenen Charakter erstellen dürfen und nicht mehr auf einen vorgegebenen Charakter wie Geralt festgelegt sind. 

Ein genaues Releasedatum hat Cyberpunk 2077 noch nicht, wir rechnen aber nicht vor 2020 mit dem Rollenspiel. 


Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)