Läuft gerade Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher
Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher

52768 Aufrufe

Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher

Cyberpunk 2077 heißt das neue Rollenspiel von CD Projekt RED, den Entwicklern der Witcher-Reihe. Obwohl das auf der Pen-&-Paper-Vorlage Cyberpunk 2020 basierende RPG bereits 2012 angekündigt worden ist, gibt's abgesehen vom ersten Teaser-Trailer aber so gut wie kaum offizielle Informationen dazu.

Wir haben uns durch Entwicklerinterviews, Stellenausschreibungen und andere Leaks gewühlt und fassen im Video die bisher zu Cyberpunk 2077 bekannten Informationen zusammen. Denn schon jetzt gibt es ziemlich sichere Anhaltspunkte über Charakterklassen, Kampfsystem, Engine und die Spielwelt Night City.

Anders als bei den Witcher-Spielen arbeitet diesmal der Erfinder der Vorlage, Mike Pondsmith, eng an der ambitionierten Spieleumsetzung mit. So legen sowohl CD Projekt RED als auch Pondsmith großen Wert darauf, das seit Jahrzehnten beliebte Regelwerk originalgetreu umzusetzen.

Alle Infos im Artikel: Cyberpunk 2077 - Story, Klassen, Spielwelt & Charaktersystem


Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)