Läuft gerade Das Aufbauspiel YMIR sieht im Trailer aus wie Stronghold mit Schweinen

Das Aufbauspiel YMIR sieht im Trailer aus wie Stronghold mit Schweinen

von Peter Bathge,
16.03.2019 10:56 Uhr

YMIR kombiniert Civilization mit Stronghold, Die Siedler, Age of Empires und einer Prise Dwarf Fortress. Und ach ja, außerdem bietet das Aufbau-Strategiespiel Schweine in Kleidung.

Denn in YMIR gründet ihr eine Zivilisation von Schweinemenschen und führt sie zum Sieg. Das geschieht in hübscher 2D-Grafik und ist sehr komplex. Unter anderem kennt das Spiel des französischen Solo-Entwicklers Thibaud Michaud allein 130 Ressourcen! YMIR gibt's aktuell im Early Access auf Steam zum Preis von knapp 30 Euro zu kaufen.

Mehr zum Spiel und seiner knapp zehnjährigen Entwicklugngszeit lest ihr im großen YMIR-Report bei GameStar Plus.

 

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.027 Videos
127.365.738 Views