»Das ist wie They Are Billions in einem Fantasy Setting!«

von Michael Graf, Christian Fritz Schneider, Natalie Schermann, Sören Diedrich,
10.12.2021 05:00 Uhr

Jede Woche kommen unglaublich viele Spiele neu heraus. Da passiert es leider, dass Spiele die mehr Beachtung verdient hätten in der Masse untergehen. In dieser Serie wollen wir euch einige davon vorstellen. Diesmal dabei: Age of Darkness,Vampires Dawn 3 und Der Herr der Ringe Online.

- Michael Graf bekommt jeden Tag unzählige Mails, viele davon stammen von Publishern, die ihr neues Spiel anpreisen. Eines Tages kam auch eine Mail aus Australien und pries den generisch klingenden Titel »Age of Darkness: Final Stand« an. Die Mail landete im Müll. End of Story? Nein, Micha hat doch nochmal einen Blick draufgeworfen und war fasziniert. Im Grunde ein They Are Billions, aber im Fantasy Setting und für ihn einguter  Early Access Titel mit viel Potential.

- Irina Moritz hat einen Spieletipp aus dem Jahr 2021, der kein Weltuntergang ist, oder doch?! In NEO: The World Ends With You geht es um besagten Untergang. Aber nicht düsterer Optik, sondern bunt, mit tollem Soundtrack und einem gelungenen Polygon-Anime Look. Schon der Vorgänger auf dem Nintendo DS wusste damals zu begeistern und war deshalb schnell vergriffen.

- Natalie Schermann zu Unrecht vergessenes Spiel des Jahres ist eine Fortsetzung, an die niemand mehr geglaubt hatte, nicht mal der Entwickler selbst. Und doch ist nach 16 Jahren Vampires Dawn 3: The Crimson Realm erschienen. Vielleicht nichts für Neulinge, aber wer die kostenlosen ersten beiden Teile damals gemocht  hat, der wird auch am dritten Teil der Blutsaugergeschichten Gefallen finden.

- Sören Diedrich begibt sich seit diesem Jahr täglich zum Berg Gundabad und erlebt dort wie sich die Zwerge ihre alte Heimat zurückerobern wollen. Die Tolkiennerds unter euch werden jetzt wissend nicken, allen anderen sei gesagt, das Sören »Der Herr Ringe Online« für sich wiederentdeckt hat. Das lockt derzeit viele Spieler mit seiner Erweiterung »Schicksal von Gundabad« zurück nach Mittelerde und bietet neben spielmechanischen und grafischen Verbesserungen noch immer die stimmige Atmosphäre, die Sören damals wie heute in ihren Bann gerissen hat.

Welche Spiele haben euch 2021 begeistert, aber scheinbar kaum jemand anderen so sehr mitgerissen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Alle Folgen im Überblick:

Folge 1 - Das richtige Oldschool Rollenspiel zur falschen Zeit
Folge 2 - Strategie und Rollenspiel wurde 2021 nirgends sonst so gut vereint

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.