Läuft gerade Das Spiel mit der Angst - Video zum Test: Warum Celeste eine 90er-Wertung bekam

Das Spiel mit der Angst - Video zum Test: Warum Celeste eine 90er-Wertung bekam

von Tobias Veltin, Michael Obermeier,
22.01.2019 16:00 Uhr

Celeste war der beste 2D-Plattformer 2018 und verdiente sich im Test eine Wertung von 90 Punkten. Aber was ist eigentlich das Besondere an Celeste? Diese Fragen wollten wir nochmal in diesem begleitenden Video klären, nachdem es das Spiel sowohl in unsere Liste der 11 Muss-man-gespielt-haben-Titel von 2018 geschafft hat und ein kostenloser DLC angekündigt wurde.

Im Video erklären Michael Obermeier und Tobias Veltin, wie Celeste funktioniert und was es mit der Story auf sich hat. Das Pixelspiel setzt nämlich auf eine überraschend ausgearbeitete Geschichte und bietet so nicht nur anspruchsvolles Gameplay, sondern eine spannende Meta-Ebene, die die Spieler auch nach dem letzten Level noch beschäftigen kann. Dabei zeigen wir natürlich auch passende Spielszenen zu einigen der besonderen Herausforderungen, die Celeste trotz seiner einfachen Gameplay-Optionen erschafft.

Tests
1.764 Videos
31.684.768 Views

Celeste

Genre: Action

Release: 25.01.2018 (PC, PS4, Nintendo Switch), 26.01.2018 (Xbox One)


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen