Läuft gerade Das Spiel mit der Angst - Video zum Test: Warum Celeste eine 90er-Wertung bekam
Das Spiel mit der Angst - Video zum Test: Warum Celeste eine 90er-Wertung bekam

8918 Aufrufe

Das Spiel mit der Angst - Video zum Test: Warum Celeste eine 90er-Wertung bekam

Celeste war der beste 2D-Plattformer 2018 und verdiente sich im Test eine Wertung von 90 Punkten. Aber was ist eigentlich das Besondere an Celeste? Diese Fragen wollten wir nochmal in diesem begleitenden Video klären, nachdem es das Spiel sowohl in unsere Liste der 11 Muss-man-gespielt-haben-Titel von 2018 geschafft hat und ein kostenloser DLC angekündigt wurde.

Im Video erklären Michael Obermeier und Tobias Veltin, wie Celeste funktioniert und was es mit der Story auf sich hat. Das Pixelspiel setzt nämlich auf eine überraschend ausgearbeitete Geschichte und bietet so nicht nur anspruchsvolles Gameplay, sondern eine spannende Meta-Ebene, die die Spieler auch nach dem letzten Level noch beschäftigen kann. Dabei zeigen wir natürlich auch passende Spielszenen zu einigen der besonderen Herausforderungen, die Celeste trotz seiner einfachen Gameplay-Optionen erschafft.


Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
2.088 Videos
36.438.406 Views

Celeste

Genre: Action

Release: 25.01.2018 (PC, PS4, Switch), 26.01.2018 (Xbox One), 28.07.2020 (Stadia)