Läuft gerade Dauntless - Intro-Trailer: »Monster Hunter für PC« ab heute in der Open Beta
Dauntless - Intro-Trailer: »Monster Hunter für PC« ab heute in der Open Beta

11401 Aufrufe

Dauntless - Intro-Trailer: »Monster Hunter für PC« ab heute in der Open Beta

Während PC-Spieler noch bis zum Herbst auf Monster Hunter World warten müssen, gibt es durchaus Alternativen. Eines davon ist das Free2Play-Monsterjäger-Spiel Dauntless, das ab dem 24. Mai 2018 ab 19 Uhr (rollender Serverstart) in der Open Beta kostenlos spielbar ist. Das MMO des kanadischen Entwicklerstudios Phoenix Labs.

Ähnlich wie in Monster Hunter macht man sich auch in Dauntless auf die Jagd nach riesigen Monstern, hier Behemoths genannt. Bis zu vier Spieler können an einer Jagd teilnehmen, man kann Dauntless aber auch allein spielen. Erlegte Monster liefern Ressourcen mit denen dann wieder bessere Ausrüstung craftet. Die Grafik setzt im Vergleich zu Monster Hunter auf einen eher comichaften Look.

Als kleine Einstimmung auf das Spiel, wurde dieses Render-Intro veröffentlicht. Der Clip stellt die Welt mit ihren schwebenden Inseln vor und erklärt, dass die Slayer genannten Jäger die letzte Hoffnung gegen die Behemoths sind.

Den Client-Download der Open Beta gibt es über die offizielle Webseite von Dauntless, auf Steam wird das Spiel wohl vorerst nicht veröffentlicht.

Wie es mit Dauntless nach dem Open-Beta-Start weitergeht, verraten die Entwickler in ihrer Roadmap (in Form eines Trelloboards).


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.891 Videos
143.135.174 Views

Dauntless

Genre: Rollenspiel

Release: 21.05.2019 (PC, PS4, Xbox One), 4. Quartal 2019 (Switch)