Läuft gerade Der Trailer zum Film Poor Things eröffnet uns eine faszinierende Welt voller schräger Charaktere
Der Trailer zum Film Poor Things eröffnet uns eine faszinierende Welt voller schräger Charaktere

1137 Aufrufe

Der Trailer zum Film Poor Things eröffnet uns eine faszinierende Welt voller schräger Charaktere

Poor Things ist etwas für Fans von surrealistischen Komödien, die neben Science-Fiction auch Romantik suchen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alasdair Gray aus dem Jahr 1992 und zeigt das Leben einer jungen Frau mit einer einzigartigen Hintergrundgeschichte.

Bella Baxter wurde von dem Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter wieder zum Leben erweckt und zeigt seitdem einen großen Wissensdurst und den Wunsch, die Welt zu erkunden. Sie brennt mit Duncan Wedderburn, einem charmanten, aber ausschweifenden Anwalt, durch und begibt sich auf eine Reise durch die Kontinente. Mit ihrer neu gewonnenen Freiheit stellt Bella die gesellschaftlichen Normen in Frage und fordert Gleichheit und Befreiung.

Der Film wird voraussichtlich auf den 80. Filmfestspielen von Venedig im August 2023 seine Weltpremiere feiern. Der Kinostart von Poor Things ist für den 8. September 2023 geplant.