Die Geschichte von Age of Empires - Die Sonne der Echtzeit-Strategie

von Maurice Weber,
20.09.2018 11:30 Uhr

Lange Zeit war Age of Empires der König seines Genres - dann starb das Genre und der König mit ihm. Und nun schickt er sich an, seinen Thron zurückzuerobern! Für uns sind die Age of Empires: Definitive Edition und das kommende Age of Empires 4 der perfekte Anlass, zurückzublicken: Auf die frühen Anfangstage, als Age aus einem Brettspielclub und einer Finanzsoftware-Firma geboren wurde, auf die dunkle Zeit, als es für Halo und die Xbox starb, und auf seine überraschende Rückkehr. 

Wenn ihr noch mehr Details und Anekdoten zum Aufstieg und Fall von Age of Empires hören wollt, empfehlen wir euch unser Interview mit Bruce Shelley. Darin verrät der Age-Erfinder auch, warum er heute kaum noch spielt und wo jetzt seine Leidenschaft liegt. Kollege Martin Deppe hat die Entwicklung von AoE auch noch in einem zweiteiligen Report nachgezeichnet.

Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar