650 Aufrufe
Die Horror-Meister hinter Amnesia und Soma enthüllen ein verstörendes Sci-Fi-Spiel, das euch vor schwierige Entscheidungen stellen will
Amnesia und Soma gehören bis heute zu den besten Atmosphäre-Krachern im Horrorgenre. Auf den Game Awards 2025 kündigen Frictional Games jetzt ihr neues Projekt Ontos an – eine verstörende Sci-Fi-Mystery-Geschichte.
Wir schlüpfen in die Rolle von Ingenieurin Aditi Amani, die es in das Mondhotel Samsara verschlägt. Doch Samsara ist kein gewöhnlicher Außenposten, sondern ein Ort, an dem die Realität zerbricht. Neben der Story sollen unterschiedlichste Experimente im Vordergrund stehen: Wir sammeln Materialien, manipulieren Maschinen und treffen wichtige, moralisch komplexe Entscheidungen ... mit deren Konsequenzen wir im schlimmsten Fall leben müssen.
Ontos soll bereits 2026 erscheinen. Ihr könnt es aber schon jetzt wishlisten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.