Läuft gerade Die schwersten Spiele der letzten Jahre - Video: 5 bockschwere Spiele, die ihr unbedingt mal angeschaut haben solltet

Die schwersten Spiele der letzten Jahre - Video: 5 bockschwere Spiele, die ihr unbedingt mal angeschaut haben solltet

von Natascha Becker,
14.01.2019 08:34 Uhr

Ob ein Spiel leicht oder eher schwer ist, hängt meistens von zwei Faktoren ab: Wie empfindet es der Spieler, und was hat er eingestellt. Aber es gibt auch Spiele, die auch objektiv einfach bockschwer sind und keine Möglichkeit bieten, den Schwierigkeitsgrad einzustellen. 

In diesem Video wollen wir euch fünf Spiele vorstellen, die so schwer sind, dass es manchmal weh tut, die aber trotzdem den einen, anderen und auch dritten Versuch wert sind. Dabei beschränken wir uns auf Spiele, die nicht älter sind als fünf Jahre. Ein paar ältere Vertreter dieser Kategorie haben wir euch in den Artikeln Die zehn schwersten Spiele aller Zeiten - Hart! Härter! Frustrierend! und Zehn weitere richtig schwere Spiele zusammengesucht. 

PlusDie Kunst des perfekten Schwierigkeitsgrads - Gibt es die ideale Balance zwischen Anspruch und Spielfluss?

Was haltet ihr von unserer Liste? Gibt es ein Spiel, das wir in einem eventuellen Teil 2 unbedingt bedenken sollten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Top-Listen
165 Videos
680.979 Views

Dead Cells

Genre: Action

Release: 07.08.2018 (PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch)


Kommentare(103)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen