Läuft gerade Die Zukunft des Spielekaufens - Wie Stadia und Co. den Markt verändern könnten

Die Zukunft des Spielekaufens - Wie Stadia und Co. den Markt verändern könnten

von Markus Schwerdtel, Christian Fritz Schneider,
25.07.2019 12:53 Uhr

Christian Fritz Schneider und Gast Markus Schwerdtel diskutieren im Rahmen der vergangenen E3 über den Einfluss, den Stadia und Artverwandte auf unseren Spiele-Alltag haben werden. Welche Vorteile bringen die Streaming-Dienste mit sich? Welche Nachteile? Welche Missverständnisse müssen noch aus der Welt geräumt werden?

Besonders interessant: die Kosten, mit denen ein solcher Service zu Buche schlägt und für wen sich derlei Abo-Angebote überhaupt lohnen. 

Die Frage, die sich die beiden zum Schluss stellen: Wird sich Stadia schnell oder langsam oder gar nicht durchsetzen? Die Antwort ist so simpel und dann doch wieder so schwierig umzusetzen. Stadia braucht das Spiel, das alle haben wollen - exklusiv. Aber an dieser an sich einfachen Lösung sind schon andere gescheitert. Man denke nur an den bald wieder toten 3D-Trend und an die VR-Brillen, die immer noch auf ihren echten Hype warten.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.994 Videos
89.060.670 Views