Läuft gerade Dieses neue Star Fox ist kostenlos, exklusiv für PC und hat mit Nintendo nichts am Hut
Dieses neue Star Fox ist kostenlos, exklusiv für PC und hat mit Nintendo nichts am Hut

3595 Aufrufe

Dieses neue Star Fox ist kostenlos, exklusiv für PC und hat mit Nintendo nichts am Hut

Star Fox ist zurück! Aber nicht auf einer Konsole von Nintendo, sondern in Form des Fan-Spiels Star Fox: Event Horizon exklusiv auf dem PC. Erst kürzlich veröffentlichte der Entwickler des Projekts ein neues Video, das euch eine gewaltige Schlacht bei Corneria City zeigt.

Das Spiel selbst will sich verstärkt auf große Schlachten wie in dem Video konzentrieren, in denen hunderte von Schlachtschiffen und tausende von kleinen Jägern aufeinandertreffen. Unter dem Cast des Spiels verstecken sich zudem einige Namen, die Fans der Originalspiele noch kennen könnten. Estelle Ellis ist etwa als Krystal zurück und Jock Blaney leiht Wolf und Bill erneut seine Stimme.

Der ein oder andere könnte das Projekt vielleicht bereits kennen. Denn das startete bereits im Jahr 2014. Die neueste spielbare Version hingegen erschien im September 2022 und brachte fünf neue Missionen ins Spiel. Die könnt ihr komplett kostenlos bei Moddb herunterladen. Da Star Fox Event Horizon die Engine von Freespace Open nutzt, wird es als Mod für Freespace 2 geführt. Allerdings ist es komplett alleinlauffähig.

Derartig spannende kostenlose Spiele sind nicht selten, auch wenn ihr wohl eher selten von ihnen hören werdet. Der Entwickler von Event Horizon selbst bastelt etwa auch noch an Hyrule Conquest, das sich ein wenig wie eine Zelda-Version von Schlacht um Mittelerde spielt. Doch auch andere Teams haben ihre eigenen Projekte. Eine ganze Reihe von denen findet ihr in unserer Liste mit den besten Free2Play-Spielen ohne Mikrotransaktionen.


Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.