Läuft gerade Dragon Age: Absolution - Netflix-Serie mit Trailer enthüllt, kommt noch 2022
Dragon Age: Absolution - Netflix-Serie mit Trailer enthüllt, kommt noch 2022

8296 Aufrufe

Dragon Age: Absolution - Netflix-Serie mit Trailer enthüllt, kommt noch 2022

Dragon Age wird zur Netflix-Serie! Das wurde während der Geeked Week mit einem Teaser-Trailer angekündigt, der erste Szenen aus der Animationsserie »Absolution« zeigt. Sie spielt in Tevinter, dem Magier-Imperium, das auch als Setting für das kommende Rollenspiel Dragon Age: Dreadwolf dient. Viel mehr ist zur Handlung noch nicht bekannt, aber wir haben das Video natürlich genau unter die Lupe genommen und verraten euch, welche Details für DA-Fans spannend sind:

Qunari, Elfen, Menschen: Diese aus den Spielen bekannten Völker tauchen allesamt auf. Einen Zwerg haben wir (noch?) nicht erspäht. Interessant: Die Elfe, die auch auf dem Werbematerial auftaucht, hat eine Dalish-Tätowierung. Aber eigentlich gibt es kaum Dalish-Elfen in Tevinter, wegen der blutigen Vergangenheit dort.

Magier, Krieger und Schurken: Auch die drei Klassen aus der Spielvorlage sind in der Serie vertreten und zeigen Skills, die wir ganz ähnlich auch schon gesehen haben.

Magier und Templer: Eine Kriegerin schwingt einen Hammer mit dem Symbol des berüchtigten Templer-Ordens, und Magier haben wir gleich mehrere erspäht. Wäre ja auch seltsam, wenn in Tevinter keine unterwegs wären. Dort unterstehen die Templer übrigens den herrschenden Magier-Magistern, ganz anders als in Ferelden.

Dämonen und Dunkle Brut: Das feurige Wesen, das etwa bei Minute 0:33 sein Maul aufreißt, ist höchstwahrscheinlich ein Zorndämon, dem wir in den Spielen schon oft begegnet sind. Mehrere Skelett-Krieger stellen vermutlich die tödliche Dunkle Brut dar.

Bis auf weiteres müssen wir uns wohl noch gedulden, bevor wir erfahren, worum genau es in »Absolution« geht. Die Serie startet im Dezember 2022 mit sechs Episoden bei Netflix, also deutlich vor dem Release von Dragon Age: Dreadwolf.


Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.