Läuft gerade Dune: Spice Wars: Erster Teaser zum neuen Echtzeit-Strategiespiel im Dune-Universum

16339 Aufrufe

Dune: Spice Wars: Erster Teaser zum neuen Echtzeit-Strategiespiel im Dune-Universum

Fans von anspruchsvollen Echtzeit-Strategiespielen und Frank Herberts Dune-Büchern hergehört: Auf den Game Awards 2021 wurde mit Dune: Spice Wars ein brandneuer Strategietitel enthüllt, der euch in den Kampf um das namensgebende Spice schickt.

Die Partien sollen nach dem 4X-Prinzip (explore, expand, exploit, exterminate) ablaufen und demnach durchaus auch taktisch geprägt sein. Zunächst geht es 2022 in die Early-Access-Phase, die anfangs noch ohne Kampagne oder Multiplayer-Modus auskommen muss. Zu einem späteren Zeitpunkt soll beides aber ins Spiel integriert werden.

Entsprechend wenig ist bislang auch zur Story bekannt. Bei der Optik hat man sich laut den Entwicklern an den Büchern orientiert, wobei man aufgrund der ähnlichen Designsprache durchaus auch ein paar Ähnlichkeiten zum jüngsten Film von Denis Villeneuve erwarten kann. Damit man sich auch stets an die Lore hält, wird das Projekt von den Rechteinhabern von Legendary Entertainment beaufsichtigt.

Mehr Infos zu Dune: Spice Wars findet ihr in unserer Ankündigungs-News.

 


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
12.829 Videos
137.871.412 Views