Läuft gerade Dying Light 2 - Zombie-Shooter bekommt tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeiten
Dying Light 2 - Zombie-Shooter bekommt tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeiten

10835 Aufrufe

Dying Light 2 - Zombie-Shooter bekommt tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeiten

Dying Light 2 verspricht spannend zu werden: Den Ankündigungs-Trailer von der E3 2018 hat niemand geringeres als Chris Avellone vorgestellt. Der Spieleentwickler gehört zu den meistgeschätzten und oft ausgezeichneten Entwicklern unserer Zeit und war langjähriger Mitarbeiter von Black Isle Studios. Später stieß er zu Obsidian hinzu, wo er unter anderem Fallout: New Vegas verantwortete. 

Es verwundert also nicht, dass Dying Light 2 eine ausgefeiltere Geschichte bieten soll, als der erste Teil: Der Ego-Shooter wird tiefgreifende Entscheidungen in den Mittelpunkt stellen. Jeder Spieler kann selbst entscheiden, welcher Fraktion er sich anschließen will und ob er jemandem hilft oder nicht. Diese Wahlmöglichkeiten sollen Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt haben. 

Das passiert nur tagsüber, während man versucht, eine Zivilisation wieder aufzubauen. Denn nachts kommt eine viel größere Gefahr aus den Löchern gekrochen: Zombies! 

Ein Release-Datum hat Dying Light 2 noch nicht, es erscheint aber für PC, Playstation 4 und Xbox One. 


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Dying Light 2: Stay Human

Genre: Shooter

Release: 04.02.2022 (PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One), 2022 (Switch)