Läuft gerade Final Fantasy 14 - Die größte Comeback-Story der Spielegeschichte

Final Fantasy 14 - Die größte Comeback-Story der Spielegeschichte

von Jonas Gössling,
07.02.2022 18:45 Uhr

Final Fantasy 14 dürfte es eigentlich nicht geben. Also, zumindest dürfte es das MMO in dieser Version nicht geben. Denn ursprünglich war der Titel ein völlig anderes Spiel und ignorierte Genre-Standards, wie übersichtliche Menüs und Community Management. Letzteres gab es beispielsweise einfach gar nicht. Dann lief das Spiel nicht einmal flüßig, weil die Welt zu polygonreich war ...

Heute gehört das Spiel jedoch mit seinen vier Addons zu den erfolgreichsten Online-Rollenspielen aller Zeiten und lockt sogar World-of-Warcraft-Fans zu sich. Wie kann das sein? Das erfahrt ihr, wenn ihr uns auf die Reise durch die Geschichte von Final Fantasy 14 bis zur neuesten Erweiterung Endwalker folgt!

Wenn ihr wissen wollt, wie gut das letzte Addon geworden ist, empfehlen wir euch übrigens den GameStar-Test zu FF14: Endwalker. Darin erfahrt ihr, ob es Square Enix gelingt, zehn Jahre Story-Entwicklung zu einem befriedigenden Abschluss zu führen.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.509 Videos
91.409.290 Views