Läuft gerade First Explorers gibt Aufbauspielern Hoffnung, die ein gutes Siedler wollen
First Explorers gibt Aufbauspielern Hoffnung, die ein gutes Siedler wollen

1025 Aufrufe

First Explorers gibt Aufbauspielern Hoffnung, die ein gutes Siedler wollen

Die Siedler wie damals, mit aktueller Grafik und einem Schuss Echtzeitstrategie: Das verpricht The First Explorers eines deutschen Solo-Entwicklers. Das Aufbaustrategie-Spiel von Buchwald Interactive nutzt die Unreal Engine 5 und verzichtet anders als Ubisofts Siedler-Reihe zuletzt auf Fantasy-Elemente. Drei Fraktionen sind angedacht: Römer, Gallier und Karthager.

Im ersten Gameplay seht ihr drei Minuten aus dem Spiel; viele Mechaniken sind noch nicht integriert. Wie The First Explorers mal irgendwann sein soll, lest ihr in der Spielvorstellung. Mit eurem Schiff landet ihr zu Beginn einer Partie auf einer Insel und müsst Wirtschaftskreisläufe aufbauen, um eure Siedlung wachsen zu lassen. Der Fokus liegt auf Multiplayer-Partien und dem Endlosmodus. Bisher gibt es nur vage Pläne für eine Story-Kampagne.

Die Steuerung der Siedler erfolgt hauptsächlich indirekt über Bauaufträge und ein Wege-System. Lediglich Soldaten und Geologen steuert ihr direkt. Im Militärpart geht es darum, feindliche Wachtürme zu zerstören und so das eigene Gebiet auszuweiten.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.