Läuft gerade Foundation - Ankündigungstrailer für die Kickstarter-Kampagne der Aufbau-Simulation

Foundation - Ankündigungstrailer für die Kickstarter-Kampagne der Aufbau-Simulation

19.02.2018 13:50 Uhr

Die Aufbausimulation Foundation hat sich große Vorbilder ausgesucht, möchte dem Genre aber gleichzeitig einen neuen Dreh verpassen. Das noch recht junge kanadische Studio Polymorph Games kombiniert nämlich die Anno-Serie, Die Siedler, Europa Universalis 4 und Cities: Skylines miteinander und möchte für diese Mischung auf Kickstarter mindestens 48.000 Euro einsammeln.

Natürliches Wachstum der Städte

Im Spiel steht natürlich der Aufbau einer mittelalterlichen Metropole im Vordergrund, die anfangs noch ein überschaubares Dörflein ist, nach und nach aber zur imposanten Stadt wachsen soll. Anders als in anderen Vertretern des Genres möchten die Entwickler das Wachstum natürlicher gestalten. Dazu kann der Spieler bestimmte Zonen zur Bebauung freigeben. Die Siedler greifen dann automatisch zu Hammer und Säge und ziehen ihr Eigenheim hoch. Da es keinen Architekten gibt, der auf gerade Grundstücke achtet, stehen die Häuser auch mal quer zu einander und sollen so ein leicht chaotisches Stadtbild ergeben.

Ist die Finanzierung erfolgreich, rechnen die Entwickler im zweiten Quartal 2018 mit einer Closed Alpha, an der auch einige Kickstarter-Backer teilnehmen können. Im vierten Quartal 2018 ist der Steam-Early-Access Release geplant.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
19.997 Videos
127.285.414 Views