Läuft gerade Game of Thrones trifft SimCity - In Airborne Kingdom bauen wir Städte wie im GoT-Intro (Trailer)

Game of Thrones trifft SimCity - In Airborne Kingdom bauen wir Städte wie im GoT-Intro (Trailer)

von Elena Schulz,
01.03.2019 13:30 Uhr

Da-da-da-da Da-da-da-da... Na, kommt euch diese Melodie beim Trailer zu Airborne Kingdom auch in den Sinn? (Okay, unsere Imitation war mehr schlecht als recht). Optisch erinnert das Aufbau-Spiel rund um schwebende Städte über einer zufällig generierten Wüste verblüffend an das Intro der beliebten HBO-Serie Game of Thrones.

Bei der Serie sehen wir am Anfang die wichtigsten Schauplätze als Miniaturen auf einer Karte wachsen, im Spiel können wir Städte im gleichen Stil errichten und managen. Davon vermittelt der Trailer auch schon einen ersten Eindruck, indem er zeigt, wie das kleine fliegende Häuschen immer weiter zu einer Stadt heranwächst.

Von den anderen Features gab es allerdings noch nichts zu sehen. Die werden auf der Steam-Seite genauer beschrieben.

Das macht ihr in Airborne Kingdom:

- Laut Entwickler soll Airborne Kingdom eine Mischung aus Städte-Management und Erkunden bieten, wahrscheinlich werden wir mit unserer fliegenden Stadt also auch mobil sein und die Gegend auskundschaften. Es soll auch eine Story mit kleinen Geschichten im Stil von Sunless Sea geben.

- Die Wüstenkarte wird mit jedem Spielstart zufällig generiert, sodass jeder Spieldurchlauf neue Bedingungen mitbringen soll.

- Man muss Ressourcen sammeln, Warenketten einrichten und Migranten zufriedenstellen, die unsere Stadt anzieht, wenn sie wächst.

- Auch Kontakt mit anderen Stämmen soll es geben, um Technologien auszutauschen.

Airborne Kingdom soll 2020 erscheinen. Während die Spielmechaniken nach typischer Aufbau-Strategie klingen, wirkt vor allem die Optik interessant. Airborne Kingdom sieht tatsächlich so aus, als würde man an einer kleinen Miniatur tüfteln.

Hinzu kommt, dass man sich im Gegensatz zu Cities: Skylines und Co. mit seiner fliegenden Stadt auch fortbewegen kann, was Raum für viele interessante Geschichten und Entdeckungen bietet. Hoffen wir nur, dass es in den Spielstädten weniger blutig zugeht, als in Game of Thrones.

Spiele-Trailer
18.173 Videos
116.832.209 Views


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen