GameStar TV: Entscheidungsfreiheit in Tyranny - Folge 90/2016

von Maurice Weber, Sebastian Stange,
16.11.2016 15:14 Uhr

Zwei Wochen war unser Rollenspielexperte Maurice Weber im Urlaub - und das ausgerechnet, wo doch Tyranny von Obsidian Entertainment erschienen ist. Das Oldschool-Rollenspiel wandelt auf den Pfaden von Pillars of Eternity und konnte sich im GameStar-Test wacker schlagen. Doof nur, dass Maurice das Abenteuer in seiner Freizeit ganz voller Muße erleben konnte, er jedoch die Chance verpasste, seine eigene Meinung öffentlich kundzutun. Nur einen Tweet hinterließ Maurice in der Weltgeschichte: »Tyranny gerade noch rechtzeitig im Urlaub beendet! Ha! Lässt mich aber trotz vieler fantastischer Momente am Ende etwas unbefriedigt zurück.«

Sebastian findet: Der Mann hat offensichtlich etwas zu sagen und das soll er bitte tun. Und so sprechen die zwei über das Spiel - und zwar möglichst spoilerfrei. Konkret beleuchten sie dabei den Aspekt der Entscheidungsfreiheit und  der Konsequenzen all der Entscheidungen. In der Freitagsfolge geht es dann um »Gut versus Böse!«.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.