Läuft gerade Gaming in fünf Jahren - Video: Sieht so die Zukunft der Spiele aus?

Gaming in fünf Jahren - Video: Sieht so die Zukunft der Spiele aus?

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 17:00

Im Rahmen der EGX Berlin 2018 haben wir uns die Frage gestellt: Wie sieht die Spielewelt in fünf Jahren aus? Dazu haben wir verschiedene Gäste aus der Branche eingeladen und ausführlich diskutiert.

Moderiert von Natascha Becker sprechen Leya Jankowski (Mein MMO), Gunnar Lott (StayForever & Visibility Communications), Gregor Ebert (Headup Games) und Maurice Weber (GameStar) über Trends, Impulse und Gefahren, mit denen Spiele-Fans und Entwickler schon in naher Zukunft konfrontiert werden.

Gemeinsam besprechen sie Trends der Spielebranche, Themen, Inhalte und auch Grafik. Aber die Frage ist nicht nur, was spielt der Gamer in fünf Jahren, sondern auch wie? Wird die nächste Konsolen-Generation überhaupt noch kommen oder setzen wir in Zukunft auf Cloud Gaming. Brauchen wir in fünf Jahren überhaupt noch jeder einen High-End-PC, oder reicht ein Laptop oder gar ein Tablet, auf dem man jederzeit und überall seine Lieblingsspiele zocken kann?

Specials
6.880 Videos
82.607.164 Views


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen