Läuft gerade Gaming in fünf Jahren - Video: Sieht so die Zukunft der Spiele aus?
Gaming in fünf Jahren - Video: Sieht so die Zukunft der Spiele aus?

2005 Aufrufe

Gaming in fünf Jahren - Video: Sieht so die Zukunft der Spiele aus?

Im Rahmen der EGX Berlin 2018 haben wir uns die Frage gestellt: Wie sieht die Spielewelt in fünf Jahren aus? Dazu haben wir verschiedene Gäste aus der Branche eingeladen und ausführlich diskutiert.

Moderiert von Natascha Becker sprechen Leya Jankowski (Mein MMO), Gunnar Lott (StayForever & Visibility Communications), Gregor Ebert (Headup Games) und Maurice Weber (GameStar) über Trends, Impulse und Gefahren, mit denen Spiele-Fans und Entwickler schon in naher Zukunft konfrontiert werden.

Gemeinsam besprechen sie Trends der Spielebranche, Themen, Inhalte und auch Grafik. Aber die Frage ist nicht nur, was spielt der Gamer in fünf Jahren, sondern auch wie? Wird die nächste Konsolen-Generation überhaupt noch kommen oder setzen wir in Zukunft auf Cloud Gaming. Brauchen wir in fünf Jahren überhaupt noch jeder einen High-End-PC, oder reicht ein Laptop oder gar ein Tablet, auf dem man jederzeit und überall seine Lieblingsspiele zocken kann?


Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
9.030 Videos
94.352.465 Views