Läuft gerade Gwent - Ersteindruck: Wie gut ist das Witcher-Kartenspiel?

Gwent - Ersteindruck: Wie gut ist das Witcher-Kartenspiel?

von Heiko Klinge, Maurice Weber,
27.10.2016 17:37 Uhr

Die Closed Beta von Gwent: The Witcher Card Game hat begonnen, und die Gelegenheit wollten sich Heiko und Maurice natürlich nicht entgehen lassen! In unserem Video-Ersteindruck kommentieren die beiden Redaktions-Haie ein Multiplayerduell und analysieren, wie sich das Spiel seit The Witcher 3 verändert hat. Dort war es schließlich nur ein Minispiel zur Abwechslung, verpackt in ein gewaltiges Rollenspielabenteuer. 

Aber kann Gwent auch als eigenständiges Free2Play-Spiel gegen starke Konkurrenz wie Hearthstone oder The Elder Scrolls: Legends bestehen? Dazu haben die Entwickler stark an der Spielmechanik und vor allem an den einzelnen Karten geschraubt. Allerdings gibt es in der Closed Beta auch noch Baustellen, die man im Auge behalten sollte.

Achtung: Leider haben wir die Webcam ungünstig platziert, sie verdeckt Maurice' Punktzahl unten links. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.083 Videos
23.772.673 Views